Wie lagert Ihr Eure Wechselläufe?

S

Streuner02052014

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir als meine 1. Langwaffe eine Rößler Titan 6 in .30-06 Springfield gekauft, um kostengünstiger Trainieren gehen zu können und eine weitere Option auf Niederwild zu haben möchte ich mir einen Wechsellauf in .222 Rem. oder .223 Rem. zulegen!

Wie Lagere ich einen Wechsellauf in meine Waffenschrank ein?

Hochkant stehend, hängend oder vollkommen Wurst?

MfG

Streuner
 
A

anonym

Guest
Ich hab meinen vom r93 gut geölt stehend in ner Ecke vom waffenschrank. Ein Kollege hat seinen vakuumiert...aber unterm strich durfte das egal sein.. Solange der Schrank trocken ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Also, ich würde das stehend durchführen.

Wenn es aber zu lange dauern sollte, dann würde ich über eine Sitzgelegenheit nachdenken ;-)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Liegt quer vor der Rückwand auf dem Abstandshalter der Waffenhalterungen.

Kannst aber auch Spezialhalter anbringen:
Klick


WaiHei
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
So wie es JMB beschreibt. Dann läuft auch das Öl nicht aus dem Lauf und man kann ihn öfters (mind. 1x am Tag) drehen, damit es keine ölfreie Stelle auf den Zügen und Feldern gibt.
Wie? Dein Waffenschrank ist zu schmal? Dann hast du noch nicht genug Waffen. Kommt am Anfang bei Jungjägern schon mal vor.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Öl? Geht das denn auch? Ich dachte immer man müsse die Läufe mit Schweizer Geschützfett füllen ;)

Mach dir keinen Kopf darum. Nimm ein Gutes Öl, wegen mir auch ein extra Rostschutzmittel. Und schlag den Lauf in ein Baumwolltuch ein, und ab und zu wieder auffrischen und gut.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Da der Wechsellauf auch zum üben benutzt wird, spricht eigentlich nichts gegen einen Aufbewahrung wie die anderen Waffen auch, oder sehe ich das falsch.
Meine nicht dauernd benutzten Waffen stehen auch einfach gereinigt und leicht geölt im Schrank.
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe mir als meine 1. Langwaffe eine Rößler Titan 6 in .30-06 Springfield gekauft, um kostengünstiger Trainieren gehen zu können und eine weitere Option auf Niederwild zu haben möchte ich mir einen Wechsellauf in .222 Rem. oder .223 Rem. zulegen!

Wie Lagere ich einen Wechsellauf in meine Waffenschrank ein?

Hochkant stehend, hängend oder vollkommen Wurst?

MfG

Streuner

Hallo Streuner,

ich hol den Trööt mal wieder hoch.
Hast du nach dem Laufwechesel eine Treffpunktveränderung?
D.h. schiesst z.B. der 222 Lauf nach dwer Wiedermontage anders und muss Du dein Zielfernrohr bzw. die Waffe neu einschiessen?

Danke,
Oign
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Von Streuner wirst so schnell keine Antwort erhalten.. Da letzte mal war er am. 03 Oktober 2014 im Forum..
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
beim Baumarkt gibts 8-er Packs von Klemmhalterungen für Besenstiele o.ä. Darin lassen sich Wechselläufe platzsparend an der Seitenwand des Tresors lagern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
437
Oben