Wie lange darf Wild maximal abhängen?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das sehe ich anders!
Als Metzger hast Du ganz andere kühlmöglichkeiten und Luftfeuchtigkeitskontrolle. Solang das Stück neben Sauen in der Umluft hängt, ist es in der Decke besser aufgehoben. Ohne Umluft erst recht. In nem Schrank würd ich das eh nicht machen. Dann lieber jemand anderem zur Verwertung aufs Auge drücken.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Hab zwei Sauen schon 14 Tage hängen lassen. Eine 30kg die andere 60kg. War ok.
Ich ziehe aber schnelles zerwirken und dann im Vakuumbeutel reifen lassen ganz klar vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Ich habe komplette Elche in Blätter und Keulen, sowie Caribou in einem Plywoodverschlag von Ende Oktober bis März offen hängen gehabt und davon gegessen bei Temperaturen zwischen 0°C und -45° C und das quer durcheinander mit ein paar Tagen 10° Plus nach 45° minus, es geht alles. Je mehr Masse, desto besser. Im März war das superzart und kein hautgou Gammel
sca
genauso ist das!!
Aber mit den hiesigen Temperaturen etc. nicht zu machen
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Also es geht nicht um das minimale Abhängen, oder um das optimale Abhängen, sondern um das maximal mögliche Abhängen in der Kühlung. Hintergrund: Ich kann mein erlegtes Schmalreh wohl erst nach 12 Tagen zerwirken. Kann es so lange in der Kühlung hängen?


Ich gehe mal davon aus das Loewenbaecker, das Schmalreh spätestens am 31.01. erlegt hat.
Sein erster Post mit der oben Zitierten Frage, war vom 05.02. somit ist das Stück schon 5 Tage abgehangen. (quasi Perfekte Zeit)
Wenn Er anstatt diesen Post zu eröffnen, angefangen hätte das Reh aus der Decke zu schlagen und grob zu Zerwirken, wäre er ca. 20.15Uhr zum Abendspielfilm fertig gewesen.
Genau so lange hat es gedauert bis die 1 Seite des Faden mit 14 Antworten gefüllt war.;)

#Ironie an# Das wäre aber vermutlich zu einfach gewesen #Ironie aus#:LOL:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
526
Oben