Wie lange gilt eine Jägerprüfung?

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Freund von mir hat letztes Jahr im Mai die Prüfung in Ba Wü bestanden.
Beruflich kam er nicht zum Jagen, somit hat er auch keinen Jagdschein beantragt.
Nun meint ein anderer Kumpel er soll jetzt unbedingt den Jagdschein beantragen weil sonst sein Prüfung verfallen würde.
Hat er Recht?
Wenn ja, wie lange gilt so eine Jägerprüfung in Ba-Wü?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Freund von mir hat letztes Jahr im Mai die Prüfung in Ba Wü bestanden.
Beruflich kam er nicht zum Jagen, somit hat er auch keinen Jagdschein beantragt.
Nun meint ein anderer Kumpel er soll jetzt unbedingt den Jagdschein beantragen weil sonst sein Prüfung verfallen würde.
Hat er Recht?
Wenn ja, wie lange gilt so eine Jägerprüfung in Ba-Wü?

Verfällt nicht. Genausowenig wie der Führerschein.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Der soll des Ding wenigstens zum neuen Jagdjahr lösen . Sonst muss ich da mal einschreiten:whistle:

Ja genau, es ist unser gemeinsamer Freund.
Letztes Jahr am 1. Mai war er einen Sitz weiter gesessen (natürlich ohne Waffe:whistle:).
Dieses Jahr habe ich bereits einen Sitzt für ihn vorgesehen. ABER dieses Jahr mit Waffe:)
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Lohnt sich da überhaupt der Bock Ansitz noch?

....?

Fragen. Über Fragen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.024
Freund von mir hat letztes Jahr im Mai die Prüfung in Ba Wü bestanden.
Beruflich kam er nicht zum Jagen, somit hat er auch keinen Jagdschein beantragt.
Nun meint ein anderer Kumpel er soll jetzt unbedingt den Jagdschein beantragen weil sonst sein Prüfung verfallen würde.
Hat er Recht?
Wenn ja, wie lange gilt so eine Jägerprüfung in Ba-Wü?

a) bis 22.46 Uhr
b) für Absolventen von Jagdschulen nur bis 13.66 Uhr
c) für Baumschüler - welche Jägerprüfung?
d) so lange wie die Führerscheinprüfung

was lernt man eigentlich heute so als JS-Anwärter??? :oops:
 
S

scaver

Guest
Die Frage ist eine andere.
Meine Anwort darauf. Sofort den Jagdschein lösen, egal ob man jagt oder nicht. Ob man jagen war, also geübt, hat oder nicht, wird nicht kontrolliert. Neben dem Jagdschein sollte man auch eine Waffe sein Eigen nennen, kost nicht viel. Sowie den EuropäischenSchusswaffenpass. Nicht dass in 5 Jahren einer fragt warum man den 5 Jahre kein Jäger war.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Da ein gültiger JS auch der Nachweis für den Bedarf und damit die Grundlage für den Besitz von Waffen bildet, sollte der auch gelöst werden. Außerdem ist der JS die Bedingung zum Führen von Waffen. Hat der Kollege eigene Waffen, dann sollte er tunlichst auch den Schein lösen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
935
Oben