Wie lange gilt eine Jägerprüfung?

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Freund von mir hat letztes Jahr im Mai die Prüfung in Ba Wü bestanden.
Beruflich kam er nicht zum Jagen, somit hat er auch keinen Jagdschein beantragt.
Nun meint ein anderer Kumpel er soll jetzt unbedingt den Jagdschein beantragen weil sonst sein Prüfung verfallen würde.
Hat er Recht?
Wenn ja, wie lange gilt so eine Jägerprüfung in Ba-Wü?
Waffen darf er dann z. Zt. aber keine besitzen!

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Das ist die Krux mit der rechtlichen Seite... keine Ahnung ob es einen Spielraum gibt... (soweit bin ich noch nicht beim lernen..)!
Löse ich einen Jagdschein, habe einen Schrank Stufe 1, meine Familie bleibt zuhause und ich gehen für 2 Jahre in das Ausland... (beruflich)
Muss ich meine Waffen dann bei jemanden anderen Einlagern, was ab einer gewissen Zahl an Waffen zu einem Problem mit dem Schrank führten kann, muss ich meine Waffen bei einem Büchsemacher einlagern.. in beiden Fällen auch eine Frage des Vertrauens oder muss ich sie verkaufen?
Das würde wieder einen Verlust darstellen...
Am leichtesten wird das Lösen eines Schein sein... kann aber ja nicht Sinn der Sache sein!
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Ha für sodde Büabla lagad a Kälberstrick.
Dur em doch a baar Hasa Ond a handvoll karniggl en sei umzaunung, wenn der mogsch no des oine oder andere Reh... I glaub noch got's schneller 😂
Des "Büabla" werd eich Schoafseggel glei medd em Ochsaziamar nochgange.... Koi Waffe hau, hoist edd automatisch "koi Waffa hau" ;-)

Für diea Hase han i mei Rudel ond diea Reh, doa fend sich au emmer a Lösung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Sodele, jedsd semmr saubr ot-abboga!
Euer Hochmerkwürden, I plädier auf "uuuuschuldig". Äls ehemols braver Katzebeißer benn E bloss durch den schlechte Umgang medd de Kirchemer, de GKN'ler, de Dahlemer ond de komische Waldenser ens Henderdreffe grutscht. Nach meiner Landflucht ins nördliche Exil henn sich dann noch so komische Hoaloahar eigmischt. Seid meine jagdliche Exerziza beim KJV henn sich dann no so seldsame Stromer aus em Südweschde bis nauf zu so komische Spezls vo da Alb ra en mei ruhigs Leba eigmischd. I woiss ja scho gar ed mer wo mr dr Kopf stoat. Ond do soll I medd em ma klara Schädel no auf so a komischs Aemdle ond dere Dande saga, dass I a Pabierle vo erre hao will dammid E au brav mei Garde sauber halda kao? Wer soll denn doa noa durchbligga?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.146
Bei oim der wo her kommt wos früher a Schtadt ond a Dörfle mit em gleiche Noma am gleiche Flüssle mit oim Rootheisle gä had. Des muas a geschpaltene Persönlichkoit werra . Der Hölderlin hats ja vorgmacht .
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Meine sehr verehrten Damen und Herren, könnten wir bitte wieder auf Deutsch schreiben?
Von der wirren Buchstabenkombination kriegt man ja noch Augenbluten😜
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
891
Oben