Wie macht ihr das beim Abbaumen?

Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
233
Wenn es möglich ist, schleiche ich mich natürlich von dannen.
Es ist mir aber auch schon passiert das ich Rehe in unmittelbarer nähe des Anstizes hatte als es zeit wurde zu gehen (Licht,spät,Arbeit, etc...). Da ist dann auch mit schleichen nichts zu machen :cry: . Wie macht ihr das in so einem fall? Wie vergräme (erschrecke) ich das Wild am wenigsten? Husten oder Räuspern wurde mir schon geraten.
Also wie ist das bei euch?
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Einfach mit den Tierchen reden, dann verstehen sie das auch :wink:

Kein Scherz: Wenn bei mir noch irgendwo Rehwild steht dann rede ich einfach mit normaler Lautstärke, bzw. werde mit der Zeit lauter, als ob sich jemand nähert. Meistens gehen die Stücke dann zügig, aber nicht verschreckt.

Im Zweifelsfall (bei meiner Stimme :oops: ) einfach ein Lied anstimmen :wink:
 
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
29
Ich rede auch mit unseren Rehen.
Man kommt sich zwar ein wenig albern vor, aber die Rehe schrecken nicht wenn Sie den "erzählenden Wanderer" bemerken.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Ich rede nicht mit den Rehen.
Ich rede mit meinem Hund über die Rehe vor uns - das klappt auch. :wink: :wink:

Wmh, Skogman
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Reden kann ich das nicht nennen,ich fluche und schimpe sie aus,damit ich auch immer schön ausgeglichen nach Hause komm.... :roll: :wink: :lol:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Entweder rechtzeitig abbaumen, um nach Möglichkeit auf dem Rückweg Strecke zu machen oder mit dem Hund schnacken, ungern die eingegangenen Anrufe beantworten.

Kurz gesagt: Entweder pirschen oder verhalten, wie Stockwild & Co.
 
A

anonym

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Im Zweifelsfall (bei meiner Stimme :oops: ) einfach ein Lied anstimmen :wink:

Wenn ich das versuchen würde - au Backe, da gehen die hochflüchtig ab und der Wald ist wildleer...
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
Rainbow schrieb:
Pfurzen funktioniert nicht.
Das liegt daran, dass man auf Jagd immer Wind vom Wild her hat (sollte man jedenfalls), andersrum würde es ganz bestimmt funktionieren . . . :wink:
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Rannvi schrieb:
Rainbow schrieb:
Pfurzen funktioniert nicht.
Das liegt daran, dass man auf Jagd immer Wind vom Wild her hat (sollte man jedenfalls), andersrum würde es ganz bestimmt funktionieren . . . :wink:

Probier du es lieber mit reden. Bekanntermassen können ja Frauen nicht lange genug den Mund halten um den nötigen Druck aufzubauen
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
vor dem abbaumen langsam ansteigend in die Vuvuzela blasen, das hilft;)

Quigon
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
seham schrieb:
Rannvi schrieb:
Rainbow schrieb:
Pfurzen funktioniert nicht.
Das liegt daran, dass man auf Jagd immer Wind vom Wild her hat (sollte man jedenfalls), andersrum würde es ganz bestimmt funktionieren . . . :wink:

Probier du es lieber mit reden. Bekanntermassen können ja Frauen nicht lange genug den Mund halten um den nötigen Druck aufzubauen
Was du so für Frauen kennst :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
607
Oben