Wie macht ihr euren Rehbraten?

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Bisher habe ich die Keule immer in Steaks, Gulasch und Hack zerlegt bzw. verarbeitet, weil ich das Bindegewebe und vor allem den riesigen Lymphknoten in der MItte nicht mitessen will. Wie haltet ihr das? Schmort ihr den Lymphknoten einfach mit, oder schneidet ihr ihn vorher raus?
Wenn es am Hof bei meinen Ex-Schwiegereltern Kesselfleisch gab, haben sich der Ex-Schwiegervater und meine Ex um die "Drüsen", wie sie sie nannten, gestritten :sick:
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Rehrücken immer so:


Wenn man sich genau an das Rezept und die Garzeiten hält ist ein perfektes Ergebnis garantiert.

Das Rezept lege ich zu jedem Rehrücken den ich verkaufe gleich dazu, die meisten haben Angst da was falsch zu machen und so klappt es immer.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Bisher habe ich die Keule immer in Steaks, Gulasch und Hack zerlegt bzw. verarbeitet, weil ich das Bindegewebe und vor allem den riesigen Lymphknoten in der MItte nicht mitessen will. Wie haltet ihr das? Schmort ihr den Lymphknoten einfach mit, oder schneidet ihr ihn vorher raus?

.....guter Einwand ......mich stört der Lymphknoten auch , und die großen Gefäße, nix schlimmes aber , naja wozu hat man einen Dackel 🤷🏼‍♂️😂 .....ehrlich gesagt , wenn ich Keule am Stück mache wird die so lange geschmort bis der Knochen rausfällt und da habe ich den noch nie gefunden 😂❗
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
251
Bisher habe ich die Keule immer in Steaks, Gulasch und Hack zerlegt bzw. verarbeitet, weil ich das Bindegewebe und vor allem den riesigen Lymphknoten in der MItte nicht mitessen will. Wie haltet ihr das? Schmort ihr den Lymphknoten einfach mit, oder schneidet ihr ihn vorher raus?
Der Lymphknoten wird bei mir immer entfernt. Den mag ich sicher nicht mitessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
528
Oben