Wie macht ihr euren Rehbraten?

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.031
Jep.....wenn das Fleisch von allen Seiten angebräunt ist ....herausnehmen , im Restfett das Tomatenmark (1kl.Dose/ o 1/2 Tube) anbräunen ....dazu noch etwas Schmalz geben, Gemüse rein , auch anbräunen (einmal gut durchrühren) ....dieses etwas an den Rand häufen, Fleisch zurück, Gemüse ans Fleischzurück (+darüber) , Wein drüber aber Vorsicht , (sollte Flasche Nr 2 schon halbleer sein ) nichts daneben schütten 😂 ...es wieder auf Temperatur bringen ....Rosmarin + Knoblauch dazu, Deckel drauf und ab ins Rohr.....in den verbleibenden 2h Wartezeit Semmelknödel vorbereiten , Küche sauber machen und die 3te Flasche Wein öffnen😂🍷🍷🍷
.....geht schnell, schmeckt phänomenal und Du kannst dieses Rezept mit jedem Fleisch machen, vom Osso bucco bis zum Ochsenbäckchen , Lammschulter , Rehschulter egal
......ich garantiere Dir, am Ende wird Deine Familie immer begeistert sein und Du immer besoffen 😂😂😂
Grüße +WMH Olli
Genau so mache ich das auch. In allen Einzelheiten. Allerdings ohne Tomatenmark und Paprika. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Das Reh verdient es, Rücken und Keulen in feine Medaillons zerlegt kurzgebraten und lediglich mit etwas Fleur de Sel gewürzt verzehrt zu werden.

Keulenstücke im Schmetterlingsschnitt können zur Not auch in Parmesanpanade genossen werden.
Ohne Not auch.

Aber totgekocht mit Soße in Rotwein ? :oops:

basti

PS: Die Blätter müssen natürlich im Dopf auf Gemüse (Kartoffel!) 2-3 Stunden lang mürbe geschmort werden. Weiss aber heute jeder....
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Jep.....wenn das Fleisch von allen Seiten angebräunt ist ....herausnehmen , im Restfett das Tomatenmark (1kl.Dose/ o 1/2 Tube) anbräunen ....dazu noch etwas Schmalz geben, Gemüse rein , auch anbräunen (einmal gut durchrühren) ....dieses etwas an den Rand häufen, Fleisch zurück, Gemüse ans Fleischzurück (+darüber) , Wein drüber aber Vorsicht , (sollte Flasche Nr 2 schon halbleer sein ) nichts daneben schütten 😂 ...es wieder auf Temperatur bringen ....Rosmarin + Knoblauch dazu, Deckel drauf und ab ins Rohr.....in den verbleibenden 2h Wartezeit Semmelknödel vorbereiten , Küche sauber machen und die 3te Flasche Wein öffnen😂🍷🍷🍷
.....geht schnell, schmeckt phänomenal und Du kannst dieses Rezept mit jedem Fleisch machen, vom Osso bucco bis zum Ochsenbäckchen , Lammschulter , Rehschulter egal
......ich garantiere Dir, am Ende wird Deine Familie immer begeistert sein und Du immer besoffen 😂😂😂
Grüße +WMH Olli
:ROFLMAO:(y)(y)(y)🍻🍷
MfG.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Welche Gewürze, nehmt ihr?
MfG.
.., je nach dem, grillen tu ich´s jetzt mit der Mayomethode eines Foristentips, funktioniert wunderbar.
Ab und an, je nach Laune, würze ich das Wildfleisch kurz vor Grillende sparsam mit diesem Gewürz:

https://www.amazon.de/Schuhbeck-Schuhbecks-Ente-Gans-Gewürzzubereitung/dp/B008MV6U9Y/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Schuhbeck+Schuhbecks+Ente+und+Gans+Gewürzzubereitung,+1er+Pack+(1+x+400+g)&qid=1600503480&s=grocery&sr=1-1

Es passt hervorragend zu Wild, nicht nur zu Gansl. Schuhbecks Wildgewürz, finde ich nicht gut.
Bei Zubereitung mit Sauce zusätzlich zum Standard (Wein, Tomatenmark ...) etwas mehr davon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Hab ich, und vom Landschwein.....selbsgemacht immer ein paar Gläser im Keller ✌🏼😎Grüße und WMH Olli
.., mach ich auch regelmäßig vom Biolandschwein (150kg) ;)
Hier gerade mit dem Grammelschmalz fertiggeworden. (Salz, Staubzucker, Knoblauch, Kümmelpulver und in etwas Milch vorgekocht) Ob als Jause oder zum Kochen, einfach ein Genuss.:p

20200919_085509.jpgIMG-20200915-WA0008.jpg20200919_085446.jpg20200919_091453.jpg20200919_093206.jpg20200919_095617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
715
Oben