Wie "nachtragend" ist Rehwild?!

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ganz doof sind sie nicht. Gerade am Berg lernen die sehr schnell, dass von Spaziergängern und Mountainbiker keine Gefahr aus geht. Da bleiben sie unbeeindruckt in der Nähe.
Wenn ich dann in der Ecke einige rausgepflückt habe, sind sie nicht mehr so vertraut.
Da mein Revier ziemlich groß ist, hab ich Ecken wo ich selten hin komme und jage. Wenn ich dort mal meinen Schwerpunkt setze, klappt das die erste Woche sehr gut, dann haben sie das kapiert, das sich dort der ein oder andere Artgenosse verabschiedet hat.
Hab den unteren Revierteil vom Jagdnachbar übernommen. Der war schwer krank und hat sicher einige Rehleins vom Auto aus erlegt. Wenn ich im ersten Jahr dort durchs Revier gefahren bin, hab ich grad noch den Spiegel vom Rehwild gesehen.
Heut kann ich durchfahren und die heben grad mal das Haupt.

Robert
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Alles schon mehrfach gepostet:
Einer Geiß eines von zwei Kitzen genommen, kommt sie seltener in kurzer Zeit zurück, als wenn man nur einzige erlegt. Falls sie überhaupt abspringt, bleibt sie in der Nähe, um dann auch nachzuschauen. Dubletten ergeben sich so doch recht häufig
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2015
Beiträge
24
Ich bin euch bis dato noch eine Auflösung schuldig geblieben, verzeiht bitte ;-)
Das ganze trug sich ja am Pfingstmontag zu und nach einer etwas unruhigen Nacht mit "Was ist wenn doch..." Fragen, war für mich klar, dass ich den Bock nochmal sehen muss.
Also bin ich gleich am Dienstagabend wieder raus, gleicher Sitz, nahezu gleicher Wind..und siehe da...ziemlich genau 24Std +15min später kam er wieder auf den Acker. Ich war verblüfft und endgültig beruhigt und baumte zufrieden ab. Am nächsten Tag ging's zum Kontrollschießen auf den Stand und dann war die Welt erstmal wieder in Ordnung :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
672
Oben