wie nennt man das teil und wo bekommt man es?#heißesleder

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
es gibt für querflinten ein lederhandschutz zum schnüren.ein kollege meinte er hätte seinen damals von brownells,aber dort fand ich nichts. das ding schiebt man über die läufeund verbrennt sich die hände nicht.wollte sowas für meine husqvarna vollstahlflinte die bei flotten trap doch recht schnell heiß wird.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
hab ehrlich gesagt gegoogelt,brownells ,frank und moni durchsucht und nix gefunden:rolleyes: der von ferkinghoff ist offen,ich such einen zum schnürren.das ding geht in richtung westernstyle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da wirst Du wohl lange suchen müssen. So etwas gab es früher auch aus Stahl mit Gummi, aber da kaum noch DF geführt werden würde ich nicht davon ausgehen, dass noch viele BüMa so etwas rumliegen haben.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
zur not auch offen.danke euch für die schnelle hilfe ,hab nur bedenken das die offenen vielleicht rutschen:unsure:?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Maxe:

Da die Dinger - bei fachgerechter Herstellung - leicht konisch gearbeitet sind, analog zum Laufprofil, und innen eine Federstahlblech Einlage besitzen sollten(!) rutscht und wackelt nix - wenn Du kaliberkompatibel kaufst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Der lederbezogene Handschutz ist ideal an Querflinten mit flachen, kleinen Vorderschäften - empfehle zuzuschlagen, die Dinger sind eher ein engl. Assessoire und bei uns nicht häufig zu finden...! Habe meinen mal bei Egun geschnappt, passt super.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
849
Oben