Wie oft bringt Ihr was zum Luderplatz?

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.055
Hallo zusammen, wie oft bringt Ihr was zum Luderplatz und was bzw. worauf schwört Ihr.
Meinen Luderplatz besuche ich ale zwei Wochen und bring dann was mit für den roten.Meistens bring ich das runde Hundefutter aus das haben sie sehr gerne und es zersetzt sich nicht so schnell in der feuchten Jahreszeit.Aber ich hab auch schon von Fischöl gehört vieleicht kann da ja wer was berichten?
wh
laurenzi
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Meist aufbruch oder wenn nicht vorhanden Hundefutter. Regelmäßig alle 2 tage ( wenn er kommt) wenn nicht einmal in der woche gucken ob er angenommen ist.


Gruß ks
 
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
101
Je häufiger du den Luderplatz beschickst, desto besser wird er angenommen. Du kannst den Luderplatz ruhig täglich beschicken, sofern du die Zeit dazu hast. Keine Sorge, der Fuchs gewöhnt sich an deine Witterung und kommt dann jede Nacht.
Ich habe ebenfalls am liebsten auf Hundefutter zurückgegriffen: eine Hand voll in die Jackentasche und beim Spaziergang mit dem Hund eben beim Luderplatz vorbeibringen.
Allerdings bin ich momentan nur alle zwei bis drei Wochen daheim im Revier..... :sad:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ich schaffe es nicht täglich, teile daher immer wenn ich etwas rausbringe in viele kleine Portionen die ich vergrabe. Im Schnitt verbuddele ich zwei bis drei Mal in der Woche etwas.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Man muß nicht täglich was rausbringen, wenn der Fuchs gelernt hat, das es an einem bestimmten Platz was gibt, wird er diesen regelmäßig ablaufen, auch wenn mal ein paar Tage nichts Frisches daliegt.
Ich mach alle 14 Tage Krähenjagd; die Krähen, die ich nicht verwerte, verloche ich. Ich benutze immer dieselbe Stelle. Trotzdem sind die Krähen jedesmal verschwunden, wenn ich neue bringe, ist fast wie die wundersame Auferstehung vor 2000 Jahren...
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.055
Wie sieht es mit Fisch aus oder mit Fischöl hat da wer Erfahrung?
wh
laurenzi
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Moin,

Ich krame mal das alte Thema aus.

Habe am Wochenende eine Mäuseburg errichtet und gleich daneben Pferdemist ausgebracht und mit ein paar Stückchen Damspießer gespickt (nur das Beste für den Rotrock).
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie oft ich etwas ausbringen, solange der Luderplatz noch nicht angenommen ist?

Wie sind eure Erfahrungen? Überfüllt man den Platz irgendwann mit gammliegen Resten, oder ist es sogar ganz gut für die Witterung, wenn man mehrmals in der Woche was frisches raus bringt?

Grüße
Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
631
Oben