Wie oft erneuert Beretta ihre Produkte

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
71
Hallo zusammen
Bei mir steht der Kauf einer neuen Flinte für das Wettbewerbsschießen an. Im Zuge der "Recherchen" fand ich heraus, dass es die DT11 schon ein Jahrzehnt gibt und somit wollte ich die erfahrenen unter euch mal fragen, ob es Erfahrungswerte gibt, wann die nächste Generation "TopFlinte" ungefähr kommt. Sie haben ja gerade erst die 692 mit der 694 abgelöst.

LG davman
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich kenne mich in den Qualitätsklassen bei Flinten nicht gut aus.

Gibt es überhaupt einen qualitativen unterschied zwischen 694 und DT11?
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
71
Hi,
Wer DT 11 kennt sucht eine gut erhaltene DT 10 😉
Kannst Du das auch näher erläutern? Was ist an der denn besser?

Ich kenne mich in den Qualitätsklassen bei Flinten nicht gut aus.

Gibt es überhaupt einen qualitativen unterschied zwischen 694 und DT11?
Vermutlich nicht so viel, wie alle gerne glauben wollen aber irgendwas wird schon dran sein.

Aber das ist leider nicht zielführend. Es ging ja eigentlich darum, wann in etwa die DT12 (oder wie auch immer die dann heissen mag) kommt.

davman
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
749
Das kann dir, wenn er denn möchte, Mr. Shotgun hier im Forum am besten beantworten. Sonst funk ihn mal per PN an.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Welche Disziplin in welcher Intensität wird denn geschossen ?
wie viel Schuss im Jahr?
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
71
DJV Wettbewerbe und sportl Skeet. ca. 6000 - 10000 Schuss im Jahr
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
Auf Neuerungen zu warten kann lange dauern.
Bei der Schussbelastung wäre eine DT11, Perazzi Mx.., K80 zu empfehlen.
Ob es eine 692/694 auch tut, kommt auf die persönlichen Vorlieben und/oder die Bereitschaft, was man investieren möchte, an.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Ob sich das überhaupt noch lohnt sich ne neue Waffe zu zulegen?
Wenn die mit dem gefakten Lebenslauf im September gewählt wird, ist das eh alles hinfällig.

Aber zu deiner Frage:
Das neue Beretta Modell welches die DT11 ablöst wird am 28.09.2021 vorgestellt.
:unsure:
Oder war das doch ein anderer Tag?

Ganz ehrlich gesagt:
DAS kann dir HIER keiner sagen.
Frag im Beretta Konzern nach. Aber ich glaube nicht, daß du eine Antwort bekommst.

Deine Frage ist in etwa so wie:
Wann kommt der nächste Golf raus?

Ich glaube nicht, daß man da irgendwas (aus der Vergangenheit) heraus orakeln kann.
 
Registriert
10 Okt 2015
Beiträge
86
beretta dt11 anniversary

Da es dieses Modell scheinbar schon gibt, wird es in der nächsten Zeit sicher eine neue DTXX geben.

Eine gebrauchte DT10 bzw. eine ASE findet man kaum in D. Die DT11 ist überall- sowohl gebraucht als auch neu - zu bekommen. Versucht mal eine gebrauchte 682 Gold E zu bekommen, quasi unmöglich, die 692 wird angeboten wie Sauerbier.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Überlegung könnte auch sein, ob es nicht eine reine Skeet Version wird ( mit steilem Pistolengriff und 71er Läufen oder so).. das bisschen Trap bekommt man damit auch hin. 80% der Zeit optimal ausgestattet und für den Rest kann man mit der Mun spielen oder schnell sein, jagdlich Trap ist ja eher leicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
792
Oben