Wie oft esst Ihr Wild

Wie oft kommt Wild auf den Teller?

  • Nie

    Stimmen: 2 1,1%
  • Zu besonderen Gelegenheiten - Weihnachten, Feste etc.

    Stimmen: 2 1,1%
  • Mehr als 3 mal im Jahr

    Stimmen: 29 15,7%
  • Mehr als 3 mal im Monat

    Stimmen: 114 61,6%
  • Mehr als 3 mal pro Woche

    Stimmen: 38 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Wir sitzen ja an der Quelle des besten und gesündesten Fleisches, das man auf den Teller bekommen kann. Trotzdem habe ich den Eindruck, daß „die Strecke“ zu grossen Teilen auf anderen Tellern landet.

Also kurze Umfrage: wie oft esst Ihr Wild?
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Wir sitzen ja an der Quelle des besten und gesündesten Fleisches, das man auf den Teller bekommen kann. Trotzdem habe ich den Eindruck, daß „die Strecke“ zu grossen Teilen auf anderen Tellern landet.

Also kurze Umfrage: wie oft esst Ihr Wild?
Würde mich auch mal interessieren 👍
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
2-3x in der Woche, also schon etwas mehr als 3x im Monat. Allerdings wird es langsam eng, weil alles was ich im Moment erlege, schon verkauft ist, bevor meine Kugel den Lauf verlässt.
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
So gut wie täglich. Ab und zu Mal Pute, Hähnchen oder Rind vom Biohof.
Ach so und nach Möglichkeit einmal in der Woche Fisch. Am liebsten gefangen vom Ältesten, aber das geht halt leider nicht oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Leider viel zu wenig. Kommt aber auch davon das ich selbst keine Möglichkeit habe Wild zu verwursten. Macht der Fleischer. Schmeckt echt lecker - aber umsonst macht der das auch nicht.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Eben gerade leckeres Wilschwein Gulasch gekocht und Genossen.
Jedes Wochenende liegt selbst erlegtes Wild auf unseren Teller .
Im Sommer wird's gegrillt..das meiste Wild , welches ich erlege , geht in meine Truhe, Sauen verkauf ich ab und zu mal in der Decke , sonst nur kleine Mengen an Freunde und bekannte..
WMH und guten Appetit. ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Da ich auch Hack und Wurst mache eher täglich aber mindesten 3x die Woche.
Schon allein Hack.
Braten, Steak, Gulasch ca. alle 2 Wochen im Sommer mit Grillen öfter.
Dann auch immer mal Leber. Meine Kinder wollen nix anderes auch Burger sind aus 100% Wild normalerweise. Hab aber leider dieses Jahr wenig Sauen von daher nehme ich Fett vom Hausschwein vom Bauern nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Habe mir dieses Jahr einen Wolf angeschafft...jetzt wird auch selbst Hack gemacht.
Die ersten selbstgemachten Rehburger waren lecker ..habe Max 20 % Fett vom Freilandeichelschwein :rolleyes: zur Bindung zugegeben.
 
Registriert
14 Jul 2016
Beiträge
111
Mehr als dreimal pro Woche. In grösseren Mengen und alles mit Blei geschossen.
Meine Bleiwerte würden mich schon mal interessieren...

Interessant finde ich, dass jene Jäger welche in meinem Umfeld am meisten propagieren was für hochwertiges Fleisch wir doch produzieren, selbst am wenigsten Wild essen...
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Heute gibt es Kanada gans
Freitag gab es fleischkäse aus Wildschwein
Gestern Krakauer vom Wildschwein

Aber ich denke, 3x die Woche eher selten.
3x im Monat auch eher selten.eher dazwischen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201213-204846_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20201213-204846_WhatsApp.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 36
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich ess kaum mehr was anderes als Wildfleisch - auch bei Wurst. Ich hab allerdings auch einen Metzger als recht guten Freund der mir alles macht Ich muss aber dazu sagen, dass ich meinen Fleischkonsum sehr runtergefahren habe. Mehr als 3x die Woche ist mittlerweile Selten.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Wir schießen viele Rehe, kaum Sauen.
Davon sind die meisten verkauft und zu schade für die Wurst.

Und da meine Frau kaum Wild isst, gibts das bei mir/uns leider sehr selten.

Ich habe daher mal "mehr als 3mal im Jahr" angekreuzt. Wobei es doch deutlich mehr als 3mal ist. Denke einmal im Monat ist durchaus was Wildiges drin.

Ich züchte nebenher noch Kaninchen. Die gibt es nebenbei auch, weil die auch meine Frau isst.

Gruß Flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
585
Oben