Wie oft geht ihr raus?

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
77
Ich weiß nicht wer meine Worte geänder hat. Habe inzwischen den 1.Beitrag berichtigt.
Es soll heissen. Die Dichte : Auf Gesamtfläche oder Auf Gesamtbevölkerung
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Bin vormittags täglich im Revier,denn ich hab`s fast hinter der Gartentür .So hat sichder Beständer zum Kirrdödel für seine Begeher abqualifiziert,denn wenn die schon schaffen,lieg ich noch im Tiefschlaf !Dafür sind die dann nachtaktiv. Früher ging`s 3-4 x die Woche zum Jagen. Heute nur noch nach Bedarf,wenn`s wieder mal juckt.Ansonsten hab ich reichlich zu tun,die Sauen zu vermarkten und an den Mann/die Frau zu bringen.Morgen Vormittag werden Schinken und Wildleberwurst gemacht.Vorgestern war Wildschweinsülze dran.Seeeeehr lecker ! Das verschenke ich fast alles an Jagdfreunde und Verwandtschaft....Da stehe ich dann immer hoch im Kurs !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Bin selbständig und habe Familie. Trotzdem bin ich jeden Tag im Revier. Fütterungen auffüllen oder neu aufstellen, pflanzen, Heckenpflege, Luderplätze beschicken, Hunde ausbilden etc. Die Fallen müssen natürlich auch jeden Tag kontrolliert werden. Auf Ansitz geht es am Wochenende morgens, wenn Mond ist auch unter der Woche und natürlich wenn die Wiesen gemäht sind oder der frische Stoppel lockt.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Tägliche Kontrollrunde, wenn die Sauen da sind. Dann auch nachts bevorzugt 2. Nachthälfte. Sind die Sauen weg, bin ich nur alle 2-3 Tage mal unterwegs.
Gruß-Spitz
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
228
Bin täglich draußen, kirren und Revierarbeiten fallen jeden Tag an, des Weiteren, meist 6 von 7 Tagen ansitzen.
 
Registriert
16 Jul 2012
Beiträge
24
Wenn ich drüber nachdenke, zu selten!!:cry: :sad: Frage ich meine Frau und die Kinder: viel zu häufig!! :unsure: Kann man aber auch nicht so festmachen, gehe ich mit dem Hund, bin ich draußen (auch ohne Waffe - ist das Jagd?, meine schon) Ist letztendlich auch abhängig von Jahreszeit, Wetter, etc.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.507
Viel zu selten, da 100km bis ins Revier, wenn man dann auch gar nix (also gar nix, kein Vogel, kein Kaninchen, kein Häschen, kein nix) zu Gesicht bekommt, nimmt einen das schon mit. Überlege, auf Intervalljagd umzusteigen und tatsächlich nur Mai, in der Blattzeit und dann nochmal zur Ranz aufzutauchen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Und wenn dann kurz vor eins noch knallt auf Sau, wird's eng mit der Nachtruhe. 🤠

Das ist richtig, aber dafür schläft man die Nacht drauf auch gut ;) Kommt halt auf den Job an, den man macht!

Ist mir auch schon passiert, aufm Heimweg an die Sauen geraten, mit verfolgen, erlegen und Co war es dann fast halb 5 bis ich in die Koje kam... Sind aber die absoluten Ausnahmen, bisher ;)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Wenn’s nach 1 in der Nacht ist, dann überlegt man schon mal kurz, ob man die Kugel fliegen läßt oder nicht. Richtig Lust auf suchen hat man dann nicht mehr.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.102
In der Regel ca. 3 Ansitze in der Woche. Bei Wildschaden Wiesen oder im Feld können es auch Mal 5-6 sein.
Bei Schiet Wetter, Nebel oder wenn's beruflich stressig wird auch mal gar nicht. Kommt aber sehr selten vor, dass ich ne Woche gar net auf Ansitz gehe.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Wenn’s nach 1 in der Nacht ist, dann überlegt man schon mal kurz, ob man die Kugel fliegen läßt oder nicht. Richtig Lust auf suchen hat man dann nicht mehr.
Das kam mir ehrlich gesagt noch nie in den Sinn. Wenn ich weiß das heute die „Infrastruktur“ (niemand der zur Not mit anpacken könnte greifbar etc.) nicht passt würde ich erst gar nicht rausgehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
794
Oben