Wie Pulvermodell anpassen in QL/ GRT?

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Liegt an Brömmel und seiner Einstellung und Angst vor Raubkopien. Er hängt fest an seinem Vorgehen, Update gibt es nur gegen einsenden der CD,
Das ist ja noch einigermaßen verständlich. :rolleyes:
Aber dass man (oft genug) überhaupt nur per Zufall davon erfährt, dass es ein Update gab/gibt - das ist nicht zeitgemäß. (n)

Man belauert entweder Herrn Brömel persönlich, was ihn im Grunde nur wertvolle Zeit kostet, allein schon wegen der Masse an Nutzern. (Er ist aber schon ein angenehmer Gesprächspartner, muss auch mal gesagt werden.)
Oder man erfährt "irgendwie" von Bekannten im realen Leben oder in einem Forum zufällig dass sich was getan hat. Das kanns einfach nicht sein! :confused:

Den von Dir angesprochenen Kunden in Übersee wäre es schon schwer genug über eine Webseite wie unser Forum oder auch einen deutschssprachigen Facebook-Auftritt informiert zu werden.
Da wär sicherlich die beste Lösung ein "Modul" in Quickload zu integrieren, dass übers Internet abfragt ob sich was getan hat. Einblendung einer Meldung, am besten noch mit welchen neuen Daten der Kunde mit dem Update beliefert werden kann, das wär ja schon eine Riesenhilfe.
Ob man sich hernach trotzdem eine CD holen muss ist dann ja nachrangig, da muss sein selbstgewähltes Sicherheitskonzept nicht dazu über den Haufen geworfen werden!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Absolut! (y)

Auch das wär ein Weg. Info-Mailadresse für eine freiwillige Anmeldung zu einem Newsletter.
Der muss nur 1x geschrieben werden und geht an den Verteiler raus.
Wäre völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Sep 2003
Beiträge
375
Absolut! (y)

Auch das wär ein Weg. Info-Mailadresse für eine freiwillige Anmeldung zu einem Newsletter.
Der muss nur 1x geschrieben werden und geht an den Verteiler raus.
Wäre völlig ausreichend.


Ein Newsletter wäre eine relativ einfache Möglichkeit. Aber egal was auch, der Aufwand liegt immer bei H.Brömel und davor scheut er sich wohl.

Oder aber Eigeninitiative ist gefragt. Wenn ich Dir sage, dass es Herr Brömel und auch keinen Pulverhersteller braucht, um einen Pulverdatensatz zu aktualisieren oder gar ein neues Pulver anzulegen, dann glaubst Du es mir wahrscheinlich nicht, oder? ;)
 
Registriert
30 Sep 2003
Beiträge
375
Werte sind für dich die Ergebnisse der Simulation, oder? Na klar, die sollten die Realität abbilden, sonst wäre das Ganze ja obsolet! Wobei es klare Grenzen gibt, weil wir ja über Modelle reden. Und diese Modelle verwenden zum Teil keine realen Daten, sondern sogar teils fiktive Hilfsgrößen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
725
Oben