Wie RS Pulvereigenschafts-Datei für QL öffnen?

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Hallo in die Runde!

Reload Swiss stellt auf ihrer Seite Pulvereigenschaftesdaten in der Datei Reload Swiss.pro zum download zur Verfügung. Die Datei soll entpackt werden. Ich konnte keinen Hinweis finden, womit das gehen könnte bzw. welches Datei-Format vorliegt. Entzippen funktioniert nicht! Die Datei entpackt sich auch nicht selbst.

Any hints?

Teddy
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Die Datei kommt als "Reload_Swiss~1.zip".
Wenn Du sie als *.pro im Downloadverzeichnis siehst, hast Du sie bereits mit Windows-Bordmitteln entpackt.

Dann suchst Du den Ordner, in dem die qloadfw.pro steht und kopierst die heruntergeladene Datei dort rein.

Nach dem Starten von QL kannst Du den gewünschten Datensatz durch Anklicken des Ordnerpfads rechts ober dem Pulverauswahlfenster auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Verstehe ich nicht.
Die Datei wird als ZIP-Datei runtergeladen und nach dem Entpacken ist es eine *.pro Datei. Wie's weitergeht kannst du auf der Homepage nachlesen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Im übrigen empfehle ich dir mal ein Update zum QL. Die Wimmis Pulver sind nämlich mittlerweile standardmäßig in der qloadfw drin.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Also:
wenn man auf die Reload Swiss Seite geht, wird dort unter LADEDATEN>QUICKLOAD die Datei Reload Swiss.Pro zum Download angeboten, nix *.zip.
Mein mac sagt mir, dass es sich um eine ausführbare unix-Datei handelt - was ja auch den Hinweis auf der RS-Seite, die Datei zu entpacken, erklären würde. Nur, auch mit tar oder gzip lässt sich da nichts entpacken.

Ich habe QL 3.8.0.3.
Ist denn die Updatedatei von RS älter als der Stand in QL?



Teddy
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Ist denn die Updatedatei von RS älter als der Stand in QL? ...
Die Datei von RS hat das Aktualitätsdatum 15.12.2014.
Kann zutreffen, muss aber nicht.

@checkinthedark: Kannst Du das Datum in der ersten Textzeile Deiner qloadfw.pro auslesen? (Zu öffnen mit MS Wordpad).
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Datei heißt Reload_Swiss~1.zip und kann hier ganz normal entpackt werden (z.B. mit unzip) , dann hast du die "Reload Swiss.pro", die eine Textdatei ist.
Da kannste auch die Pulver Daten mit dem Editor rausschneiden und in deine normale Quickload Pulverdatei einfügen, damit alles zusammen ist (vorher ggf. eine Sicherung/Kopie der Originaldatei anfertigen).
Letztes Pulveränderungsdatum war der "15Dec14" für RS 40, RS 50 und RS 52.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Die Datei heißt Reload_Swiss~1.zip und kann hier ganz normal entpackt werden (z.B. mit unzip) , dann hast du die "Reload Swiss.pro", die eine Textdatei ist.
Da kannste auch die Pulver Daten mit dem Editor rausschneiden und in deine normale Quickload Pulverdatei einfügen, damit alles zusammen ist (vorher ggf. eine Sicherung/Kopie der Originaldatei anfertigen).
Letztes Pulveränderungsdatum war der "15Dec14" für RS 40, RS 50 und RS 52.
Warst du mal auf der Seite? Jedenfalls die, die auf der Reload Swiss Seite aktuell steht, heißt NICHT ".zip" sondern ".pro"
Inzwischen habe ich mit einem Hex-Editor mal reingeschaut. Es ist tatsächlich eine reine Textdatei. Weshalb auf der Reload Swiss seit steht, man solle die entdecken, kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, ebenso wenig wie man eine reine Textdatei mit so einer bescheuerten Sendung versieht.

Teddy
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ganz ehrlich gesagt geht mir das geballte Unwissen hier und in anderen Trööts rund um QL langsam auf den Zeiger.

Die Datei wird als ZIP geladen, entpackt und ist dann die gewünschte *.pro Datei.
Wenn Brömel seine Pulverdateien innerhalb des Programmaufbaus mit der Endung pro versieht und sie als Textdateien vorsieht, hast du nicht daran rumzukritteln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Solms,
Ganz ehrlich gesagt geht mir das geballte Unwissen hier und in anderen Trööts rund um QL langsam auf den Zeiger.
....

bevor Dir unser geballtes Unwissen rund um QL zu sehr aufs Nervenkostüm drückt, solltest Du eventuell alle Thread die irgendwie mit Quick Load zu tun haben einfach ignorieren :roll:

Es kann ehrlich gesagt auch nicht angehen, dass man für Frage stellen in einem Forum (Sinn eines Forums = Austausch = Frage = Antworten ?) irgendwie schief angeschaut (freundlich ausgedrückt!) wird.

Nichts für Ungut :thumbup:

(Langsam bekomme ich das unbestimmte Gefühl dass Du irgendwie in und rund um QL sehr stark involviert bist... ? )
 
A

anonym

Guest
Jetzt vertragt Euch mal wieder!

Jeder ist mal genervt - und nicht jeder kann ein Meister in allen Dingen sein.


Gaaaanz entspannt, Buben. :cheers:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
bevor Dir unser geballtes Unwissen rund um QL zu sehr aufs Nervenkostüm drückt, solltest Du eventuell alle Thread die irgendwie mit Quick Load zu tun haben einfach ignorieren :roll:

Genau das habe ich mir schon überlegt und tue es jetzt einfach.

Es kann ehrlich gesagt auch nicht angehen, dass man für Frage stellen in einem Forum (Sinn eines Forums = Austausch = Frage = Antworten ?) irgendwie schief angeschaut (freundlich ausgedrückt!) wird.

Nein, natürlich nicht. Aber wenn bestimmte Eigenschaften der Fragesteller sich mehrfach die Hand geben, ist Resignation nicht verwunderlich.



(Langsam bekomme ich das unbestimmte Gefühl dass Du irgendwie in und rund um QL sehr stark involviert bist... ? )

Dein Gefühl trügt dich. Ich bin nur ein Anwender von QL. Schätze und bewundere das Programm aber sehr.
Dass ich H.B. persönlich kenne und mich dann und wann mit ihm austausche, z.B.gerade auf der IWA, ändert daran überhaupt nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
706
Oben