Wie schmecken Nutrias am Besten?

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
WAS Nutrias am Besten schmeckt?


Offenbar Äpfel!

Nur WIE sie am Besten schmecken, ist mir noch unklar.

Es ist ein schönes, fettfreies Fleisch. Farblich wie Hähnchen, vom Geschmack her eher Kaninchen.

Ich schmecke nicht sumpfiges oder modriges.

Welche Zubereitungsweisen sind am Besten?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wie ist Eure Einschätzung? Wird der Kälteinbruch den Nutrias was ausmachen? In dem bulgar. Revier wurde ein starker Nutriabesatz innerhalb eines Winters zu 99 % vernichtet. Das Jahr zuvor sagen wir überall Nutrias herumschwimmen. Angeblich - so die Dolmetscherin - sind alle Gewässer zugefroren. Dann ist der Grundwasserspiegel gestiegen und alle sind in den Bauen umgekommen..
Hätte das Jahr zuvor jede Menge erlegen können, aber so richtig sind diese Ratzen nicht auf meinem jagdlichen Radar. War auch keine Herausforderung. Fluchtdistanz 10 Meter.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Also, das Fliessgewässer hier friert nicht zu. Der Tümpel hat trotz aktuell minus 5 bis minus 10 Grad nicht mal Eis drauf gehabt.

Und es soll ja bei uns schon Donnerstag wieder wärmer werden.
Die sind nun schon einige Jahre (mehr als 10) hier und angeblich härter im Nehmen als früher.

All das passt wirklich zum Thema Kochrezepte.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Es ist ein schönes, fettfreies Fleisch. Farblich wie Hähnchen, vom Geschmack her eher Kaninchen.
Ich schmecke nicht sumpfiges oder modriges.
Welche Zubereitungsweisen sind am Besten?

Ich favorisiere eindeutig Frikadellen. Leider bin ich nicht kompetent genug um hier Fotos einer entsprechenden Zubereitung einzustellen.

Wie ist Eure Einschätzung? Wird der Kälteinbruch den Nutrias was ausmachen? In dem bulgar. Revier wurde ein starker Nutriabesatz innerhalb eines Winters zu 99 % vernichtet. Das Jahr zuvor sagen wir überall Nutrias herumschwimmen. Angeblich - so die Dolmetscherin - sind alle Gewässer zugefroren. Dann ist der Grundwasserspiegel gestiegen und alle sind in den Bauen umgekommen..
Hätte das Jahr zuvor jede Menge erlegen können, aber so richtig sind diese Ratzen nicht auf meinem jagdlichen Radar. War auch keine Herausforderung. Fluchtdistanz 10 Meter.

Obwohl es sich um Pelztiere handelt vertragen Nutrias keinen Frost. Seltsam, aber ist nach meinen Erfahrungen so. Der nun bei uns auch anhaltende Frost dürfte erfahrungsgemäß zu einem spürbaren Rückgang der Population führen.

wipi
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Wie ist Eure Einschätzung? Wird der Kälteinbruch den Nutrias was ausmachen? In dem bulgar. Revier wurde ein starker Nutriabesatz innerhalb eines Winters zu 99 % vernichtet. Das Jahr zuvor sagen wir überall Nutrias herumschwimmen. Angeblich - so die Dolmetscherin - sind alle Gewässer zugefroren. Dann ist der Grundwasserspiegel gestiegen und alle sind in den Bauen umgekommen..
Hätte das Jahr zuvor jede Menge erlegen können, aber so richtig sind diese Ratzen nicht auf meinem jagdlichen Radar. War auch keine Herausforderung. Fluchtdistanz 10 Meter.
Bei uns sind sie erst seit 3 Jahren. Die letzten Winter waren mild. Es ist jetzt also der 1. richtige Winter für die Nutria in unserer Ecke.
Da es hier nur -5/6/7 Grad sind und 5 bis 10 cm Schnee vermute ich, das sie wenig Probleme haben. Viele Gräben sind weiter eisfrei. Der Wasserstand ist entweder konstant durch Wehre bzw. Biber.
Am Hauptflüsslein wurde das Wehr gezogen vor 2 Wochen. Damit fällt in diesem Bereich der Wasserstand.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Qualitätsbeitrag.


Bieber gilt in vielen Ländern als hochwertiges Fleisch. Nichts anderes ist der Nutria.
Bieber hat hochwertiges Fleisch? Justin? Oder meinst du den Biber? Davon schoss ich in Schweden schon ein paar, habe sie auch brav gebalgt, ohne die Drüse mit dem Bibergeil zu verletzen und in Rotwein mit Gemüse geschmort. Jeder Reh- oder Wildschweinbraten ist um Längen besser. Ich esse keine Ratten, und nichts Anderes ist ein Nutria in meinen Augen. Mögen die Chinesen es tun... Vielleicht schmeckt er ja, denkbar, wenn richtig zubereitet. Biber ging mental gerade noch, aber das Gesicht und der Schwanz vom Nutria... Ratte!
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Bieber hat hochwertiges Fleisch? Justin? Oder meinst du den Biber? Davon schoss ich in Schweden schon ein paar, habe sie auch brav gebalgt, ohne die Drüse mit dem Bibergeil zu verletzen und in Rotwein mit Gemüse geschmort. Jeder Reh- oder Wildschweinbraten ist um Längen besser. Ich esse keine Ratten, und nichts Anderes ist ein Nutria in meinen Augen. Mögen die Chinesen es tun... Vielleicht schmeckt er ja, denkbar, wenn richtig zubereitet. Biber ging mental gerade noch, aber das Gesicht und der Schwanz vom Nutria... Ratte!
Kindergarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
639
Oben