Wie schmecken Nutrias am Besten?

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
die Nutria schmeckt nach dem Gewässer, in dem sie wohnt. Hast Du fließendes Wasser ist alles ok.
Nutrias aus Sumpfgebieten soll etwas "modriges" anhaften.
Gruß-Spitz

Stimmt. Das liegt bei Moor-/Sumpfgewässern an den im Wasser gelösten Gerbsäuren. Die interagieren natürlich auch schon mit dem lebenden Tier. Ist übrigens bei Catfish in den USA das Gleiche...

Hier noch ein Fund:


P.S.: Ich rufe eine Nach-Corona-Challenge aus:

Wer es schafft, @äsungsfläche Nutria so unterzujubeln, dass er das isst, und das zu dokumentieren (Bild, gerne mit Personenverfremdung), der kriegt von mir eine Jägersäge und ich lasse die Forenlegende Dude mit persönlicher Widmung darauf unterschreiben.

Ladies & Gentlemen - The Hunt is on! :devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Bei uns nicht, aber ich fass die nicht an, ebenso wenig wie ich einen stinkenden Dachs aufbrechen würde;)
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Esst mal schön. Ich verschenke sie an eine nette Dame zum "Barfen" für den Hund. Ansonsten verzichte ich gerne.
Wahrscheinlich schmeckt die Ratte zwar, weil man vernünftig zubereitet fast alles essen kann. Bei mir ist´s der Kopf, der das nicht will.
Gerne habe ich auch dem italienischen Gast bei der Drückjagd die Fuchsstrecke überlassen und eine Bezahlung abgelehnt. Er wollte sie tatsächlich essen!
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Bei uns nicht, aber ich fass die nicht an, ebenso wenig wie ich einen stinkenden Dachs aufbrechen würde;)
Einspruch, Euer Ehren: wer den Schinken will, muss den Dachs zeitnah aufbrechen. Und geräucherter Dachsschinken ist was Feines! Schnepfendreck ja auch. Und Zucker im Grünkohl. Jedem Tierchen sein Pläsierchen....
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann;) Ich habe Dachsschinken probiert und konnte ebenso wenig Wohlgeschmack wie bei Bärenschinken, oder Rentierfleisch feststellen. Elch und Wisent waren hervorragend.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann;) Ich habe Dachsschinken probiert und konnte ebenso wenig Wohlgeschmack wie bei Bärenschinken, oder Rentierfleisch feststellen. Elch und Wisent waren hervorragend.

Aber das hast du wenigstens probiert. Die Gattung Stachelratten fehlt noch... :D
Nutrias sind übrigens mit dem Stachelschwein verwandt - nur so am Rande.

Hier ist auch was Schönes. Die Russen machen Stachelrattenkebap im Tandoor-Grill:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Dachsschinken ist recht kräftig, aber Rentier, das is sooooooooooooooo geil!!!!!!!!!!!!

Ich werde nächste Saison auch mal versuchen, einen oder 2 zu bekommen, WENN die den Winter hier überstanden haben. Gibt einen Graben bei uns, wo die eingewandert sind.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Wenn ich es nicht selber gesehen hätte .....
In einem Vorort von Brünn (CR) hielt der Hausherr Nutrias im Garten, untergebracht in Betonschächten. Gewaltige Brummer . Auf meine Frage, wozu er die Nutrias halte, wurde mir erklärt, dass diese eine Delikatesse darstellen und verzehrt würden ....

WTO
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Also warum nicht wenigstens probieren? die fressen kein aas, so wie schwarzwild, sondern ernähren sich bis auf ein paar flusskrebschen und schnecken vegan, wenn man nutriamuttermilch mal abzieht:p

Edit: Sogar Hühner sind allesfresser, selbst ihre eigenen Eier fressen die Hennen manchmal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Wenn ich richtig informiert bin, wurden sie zumindest in einigen östlichen Bundesländern früher beim Metzger verkauft.
Kann sie auch empfehlen, schmecken ähnlich Kaninchen.

wipi
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Gab hier einige, die zu DDR Zeiten Nutrias hatten. Ist aber alles weg, macht keiner mehr.
Lohnt wohl nicht mehr.

Also ich könnt mich an Rentierschinken totfressen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
794
Oben