Wie schmecken Nutrias am Besten?

Registriert
30 Aug 2017
Beiträge
49
Nutria ist lecker, sofern richtig zubereitet.

Beim ersten Stück hat meine Frau ne schöne Marinade gemacht. Das Nutria habe ich damit schön bestrichen, dann auf den Grill damit. Immer mal wieder zwischendrin bestrichen bei Phi-mal-Daumen 120 Grad.
Irgendwann nach zwischen 2-3 h war das Stück fertig.
Hat auch den Kindern gut geschmeckt.

Zum Test ein Nutria bei volle Pulle auf den Grill gepackt und nach ner halben h versucht zu essen... geht nicht. Schmeckt gar nicht. (bin kein Koch ;) )

Kumpel n Nurtia gegeben, der klassisch nach Kaninchenart, auch super gemundet.

_____

Habe so im laufenden Jagdjahr mehrere Mägen der Nutrias aufgemacht... nur Grünes. Das Fleisch ist nach dem Abbalgen einem Kaninchen nicht unähnlich. Und wie der Kollege oben schon sagte, Jagdherr ist froh, daß einer sich ein wenig um Fallenjagd kümmert. Das Fleisch kostet nichts und wenn man keins verwertet, freuen sich die Hundeführer auf das Stück, für die Hundearbeit.

Pfiffie von der Nachbarin bekommt den Aufbruch und alle Beteiligten sind Glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Hat den jemand schon mal die Leber gegessen, ich finde das sie in Verhältnis zum Tier recht groß ausfällt?

Grüße
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ja, genau das ist mir auch aufgefallen. Ich wundere mich auch, das ein reiner Veganer eine Gallenblase hat. Ich würde die Leber zu gerne probieren, habe mich aber noch nicht getraut,

Ist Dir die WINZIGE Lunge aufgefallen?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
deshalb flüchten sie auch nicht, der kleine Terrier meines Mitpächters "beschäftigt" die 20 Minuten, dann liegen sie auf der Seite und röcheln, wie ein Mastschwein im Verenden.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ja, die Lunge sieht verkümmert aus, deswegen sind die auch schnell wieder oben, ich habe dieses Jagdjahr 61 St. , und keines verwertet, das finde ich schade, aber ich muss da ran.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Sie haben auch schnell gelernt, das es gefährlich ist am Tag Äsen zu gehen, zum Glück haben wir einen Hund, der holt sie aus dem Wasser.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Hat den jemand schon mal die Leber gegessen, ich finde das sie in Verhältnis zum Tier recht groß ausfällt?

Grüße
Seit mir bei einem älteren Adulten einmal (zumindest laut Bildanalyse eines Tierarztes) Bandwurmfinnen entgegenkamen, breche ich keinen mehr auf und verwerte folglich keine Innereien davon. Ich löse die Rückenstränge und die Keulen aus, bei Größeren auch die Blätter. Der Rest wird entsorgt (abgesehen vom Fell natürlich).
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Was machst Du mit dem Fell?

Wir kochen das Fleisch erst durch, dann braten wir es. Alles muss sehr gut durcherhitzt sein!

Das ist in Osteuropa eine gute Versicherung bei Haushühnern gegen Salomnellen und hier gehe ich absolut keinerlei Risiko ein.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Was machst Du mit dem Fell?
Die meisten Felle hatte ich an eine junge Präparatorin verschenkt. Nur ein paar Felle habe ich selbst behalten. Aus einem wurde eine Umhängetasche mit flach präpariertem Kopf, welcher zusammen mit dem Schwanz den Verschluss bildet. Hübsch, praktisch und immer ein Gesprächseröffner :LOL:
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Anhang anzeigen 158901


Ich habe keinen Hund, der Hund meiner jüngsten Tochter apportiert aber sauber, knautscht leider, ich kriege erst wieder einen wenn die Rente klingelt, das dauert noch 2 Jahre. Einen Hund vernünftig ausbilden , da braucht man Zeit, die habe ich dann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
663
Oben