Wie schmecken Nutrias am Besten?

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Nager halt - gutes Fleisch.
Meine Frau ist ja Halbkolumbianerin... In Kolumbien gibt es ähnliche Nager-Delikatessen. Gegrilltes Cuy ist sehr beliebt und wird immer sehr ansprechend drapiert:

la-presentacion-del-cui.jpg


Cusi%20Cui%202_jpg.jpg


Cusco-Guinea-pig-Trying-the-Peruvian-cuisine.JPG


Wers nicht kennt: Cuys sind Riesenmeerschweinchen, die in Südamerika extra als Fleischlieferanten gezüchtet werden. Sie bringen normal 2-3, in Peru als Spezialzüchtung auch 4 kg auf die Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2018
Beiträge
31
Also, scharf in Chili Öl anbraten, wenn die Teile Farbe angenommen haben Zwiebeln und Knoblauch dazu (verträgt Nutria großzügig) und dann mit Wildfond oder Gemüsebrühe köcheln lassen, hinterher noch mit Sahne abbinden, abschmecken, Curry passt ganz gut, lecker!
Und an die "Hater": probieren! Und wenn's nicht schmeckt, lernt kochen! :ROFLMAO:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2018
Beiträge
31
Hast du die dir mal näher angesehen? Ich find die toll, vor was ekelst du dich?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Für mich ist es eine neue, spannende Wildart, sie macht die Fallenjagd für mich interessanter als die Fallenstellerei auf den Fuchs, mit dem man kaum etwas sinnvolles machen kann.

Es ist Jagd, es ist spannend, es ist gut für die Umwelt, die Nutrias schmecken lecker und der Jagdherr will nicht nur kein Geld für das Wildbret, er zeigt sich hocherfreut, dass ich mich darum kümmere.

Was will man noch?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
würden sie schmecken, wie die krosse Haut einer gut gebratenen Gans, würde ich das trotzdem nicht anrühren;), weil die Viecher mich ekeln:cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
539
Oben