Wie schmeckt ein rauschiger Keiler ..?

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Um es genauer zu sagen, gegarter rauschiger Keiler schmeckt nach Pixse! Mir hat man es in der Lehre mal untergejubelt als ich es wegen ner verstopften Nase nicht riechen konnte! Es schmeckt gekocht so wie es riecht! Roh schmeckt es ein wenig strenger als normales Wildschwein ist aber essbar!
Deshalb sagen wir hier, "der Seuchelt" 😆
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
deshalb geht mir auch das rumgeeiere bei der Ferkelkastration auf den Geist.
Wenn sie betäubt werden sollen, werden sie eben betäubt. Ich möchte kein Eberfleisch auf dem Teller! Wer jemals Wurst in Holland oder UK gegessen hat, weiß auch was ich meine;)
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Rauschiger Keiler - abschwarten, schockgefrieren und denne später langsam auftauen, abwaschen, normal verarbeiten und a bissl kräftiger würzen.
So soll es laut Aussage eines alten Bauern und zugleich Hausschlachter auch bei einem rauschigen Keiler funktionieren.
Habe das allerdings selber noch nicht ausprobiert, bin bis dato damit verschont geblieben.
Habt ihr da eventuell auch irgendwelche Kniffe wie man einen rauschigen Keiler verwerten kann?
So ein Stück geht bei uns in die Wurst, falls nicht zu streng riechend.

Gruß der olle pudlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hatte in DK mal Schnitzel gekauft und zubereitet es sorgte dafür das ich diese umgehend entsorgte! Es stank in der ganzen Küche, egal wie hungrig ich gewesen wäre aber das hätte ich nicht runter gebracht, dafür weiss ich noch zu gut wie der Keiler schmeckte!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Falsch. Vielmehr ist es so, dass 60-70% der Bevölkerung Pussies sind. Ich empfehle in diesen Fällen immer Tofu.
Falsch. Vielmehr ist es so, dass 60-70% der Bevölkerung Pussies sind. Ich empfehle in diesen Fällen immer Tofu.

Du müsstest Dich doch in Deutschland sehr preiswert ernähren können.
rauschige Keiler, Brunfthirsche, Ziegenböcke und Eber, könnte Dir vielleicht alles schmecken und ist preiswert zu bekommen....
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Wer so was verarbeitet und sogar noch an andere Leute verkauft ,tut sich und der Kundschaft
aber so was von einen Gefallen.:poop:Guten Appetit.
Ich habe mit Leuten gesprochen,die haben mir gesagt Wildschwein mag ich nicht das riecht
so komich beim kochen.Das kann nicht sein habe ich gesagt ich bringe Dir mal was von mir.
Später mal wieder getroffen ,und wie war die Sau ,super, man denke sich sein Teil dazu.:D
Und kommt mir nicht mit dem Thema Wurst ,man kann das nicht essen.

Gruß Seppel
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wer so was verarbeitet und sogar noch an andere Leute verkauft ,tut sich und der Kundschaft
aber so was von einen Gefallen.:poop:Guten Appetit.
Ich habe mit Leuten gesprochen,die haben mir gesagt Wildschwein mag ich nicht das riecht
so komich beim kochen.Das kann nicht sein habe ich gesagt ich bringe Dir mal was von mir.
Später mal wieder getroffen ,und wie war die Sau ,super, man denke sich sein Teil dazu.:D
Und kommt mir nicht mit dem Thema Wurst ,man kann das nicht essen.

Gruß Seppel

Genau.
Ein rauschiger Keiler kennt bei mir nur einen Weg. Weg ins Konfiskat. So leid es tut.
Aber meine Abnehmer und meine Wenigkeit selber bekommen kein minderwertiges Wildbret.
Mit sowas ruiniere ich mir meinen Ruf bei den Verbrauchern nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Man kann sowas ja durchaus vor dem möglichen Abschuss einkalkulieren. ;)
Es stört die STruktur auch nicht, wenn da mal ein paar mehr als 2jährige Keiler durch die Gegend laufen. :D

Richtig, man muss jetzt keine Keiler mehr schießen, kann aber auch das ganze Jahr mittlerweile Pech haben....... Man kann rauschige Keiler schon verwursten, sollte es aber wenn möglich vermeiden diese überhaupt zu erlegen. Abgesehen davon riecht Keilerfleisch immer eine Spur schärfer als als das weiblicher Stücke, ausgenommen Frischlinge da konnte ich keinen Unterschied merken!
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
trotzdem hilft es einigen beim Nachdenken wenn man vor einer Jagd ansagt, dass Keiler frei sind, aber vom Schützen für 2,--/kg übernommen werden müssen. Liegt dann noch ein ÜL-Keiler der riecht, ist das zu verschmerzen, aber die 100kg Keiler kommen dann nicht vor.
Also wenn ich auf einer Drückjagd einen 100-kg- Keiler für lustige 200 Euro schießen kann und ihn dann auch gleich erworben habe: nur zu und den Zweiten am Besten gleich als Doublette!!! Und nach ausreichender Gefrierzeit bei unter minus 20 Grad dann ab in die Salami, dann hat sich der "artspezifische Geschlechtsgeruch" erledigt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
solltest Du 5 davon schießen, ist Dir ein herzliches und ehrliches Waidmannsheil sicher!(y)
So lange die Keiler der Schütze übernimmt, ist alles gut. Ich möchte da keine Salami von essen und meine Kunden bekommen auch keine. Durch dieses System gab es schon lange nichts mehr an 100kg auf der Strecke und das gefällt mir.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
474
Oben