Wie Schrote aus erlegtem Wild entfernen?

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.361
Hallo alle,

Ich habe eine Frage zum entfernen vom Stahlschrott. Ich habe versucht dem Suchfunktion zu benutzen, aber das hatt leider nicht geklappt (vielleicht weil mein Deutsch ein wenig eingerostet ist).

Also ich finde es ganz schwierig um Stahlschrott zu entfernen. Selbstverständlich habe ich einem riesenstarkes Magnete (vielleicht zu stark?), aber sicher bei Kaninchen will es nicht raus. Bei Fasant geht es deutlich leichter. Auch haben wir verschiedene Schrottstärken ausprobiert (Elspeet GE2 mit mischung #3, #5 und GE1 mit #7), leider ohne erfolg.

Wie macht ihr das?

Und wie macht ihr das mit Eley Bismut?


Dein Ernst????
Viel mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Ich lass für mich auch nicht gelten dass heute ja keine wirkliche niederwildjagd stattfindet. Ws genau stellst du dir denn vor haben alle früher bei PB gemacht, hier war der Magnet ja eh sinnlos???

Und zur Frage. Anständig abbalgen, Augen auf... dann anständig zubereiten (lassen), wieder Augen auf und beim Essen ein bisschen drauf achten...

Waihei
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#28
Wenn wir schon Aufwand und Wirkung vergleichen wollen,
dann werden z.B. auf einen Hasen 35 g Blei verschossen, während es die 6,5 schon ab 6 g gibt und 4x weiter raus reicht.
Bei der Wipfeljagd geht die 8x57 mit 8g, aber meist ohne Kugelfang zu haben.
Falls Rehe mit Schrot geschossen werden dürfen (oder müssen) auch völlig unlogisch.
Aber welches Land beschreibt der User?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wenn ich mich recht erinnere, kommt er aus den niedrigen Landen.
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Klar, Gelbes Kennzeichen hier (NL). Also Fasanen mit Kugel erlegen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Halte abstand? Wieso fährt ihr dann fast im heck wenn ich mit Wohnwagen mit 85kmh auf dem Linke Spuhr fahre?!

;)

Weil die Campingschüssel in die Einfahrt zu Feldwegen gehört, mit ner hübschen blonden für 50 Mark drinn, aber nicht auf die Straße und schon gar nicht auf die linke Fahrspur!
Also doch besser Abstand halten, außer du nutzt demnächst die richtige also ganz Rechte Fahrspur zum schleichen.........

Ich weiss ja, dass ihr mit 85 kmh denkt ihr rasst, aber das stimmt nicht, es liegt daran, dass ihr mit der Geschwindigkeit überfordert seit😜
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
158
Oben