Wie sichert die Remington 700 / Seven?

Registriert
28 Aug 2009
Beiträge
831
Tiro schrieb:
Ich glaube nicht dass die Leute von Remington angesichts der US- Produkthaftungsgesetze es wagen würden eine Sicherung auszuliefern die nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Meines Wissens nach hat/hatte Remington in den USA diverse Prozesse am Hals - wegen eines vermeintlichen Konstruktionsfehlers der Sicherung:

Durch das Entsichern kann angeblich die Waffe unwillentlich abgefeuert werden, wenn vorher an Abzug/Sicherung auf bestimmte Weise herummanipuliert wurde. (keine technischen Eingriffe - nur von Hand betätigt)

Wie real dieses Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Ärger hatten sie deswegen am Hals.
 
A

anonym

Guest
Skvader schrieb:
Tiro schrieb:
Ich glaube nicht dass die Leute von Remington angesichts der US- Produkthaftungsgesetze es wagen würden eine Sicherung auszuliefern die nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Meines Wissens nach hat/hatte Remington in den USA diverse Prozesse am Hals - wegen eines vermeintlichen Konstruktionsfehlers der Sicherung:

Durch das Entsichern kann angeblich die Waffe unwillentlich abgefeuert werden, wenn vorher an Abzug/Sicherung auf bestimmte Weise herummanipuliert wurde. (keine technischen Eingriffe - nur von Hand betätigt)

Wie real dieses Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Ärger hatten sie deswegen am Hals.

Ist nur bei getunten Abzügen passiert !!!
Deshalb werden out of the box alle Schrauben verklebt.

Der neue Mark X hebt wie der alte Abzug den Abzugsstollen an (indirekte Schlabolzensicherung) und begrenzt / sichert gleichzeitig den Abzug.
Doppelt gemoppelt und sehr sicher...

Den ultimativen Abzug / Sicherung bietet aber Savage mit dem Accu Trigger.
Ruger hat mit dem neuen Druckpunktabzug auch nachgerüstet - ist aber Sicherheitstechnisch hinter dem Rem anzusiedeln...

Alle drei können aber als sicher angesehen werden im Vergleich zu manch anderen Konstruktionen. Auch was Fallsicherheit angeht, sind diese Repetierbüchsen sehr sicher.
 
A

anonym

Guest
Sirvival schrieb:
egal,
ich für mich habe einfach entschieden das ich die waffe einfach nicht geladen führe...bei der pirsch....beim angehen trage ich sie geladen am langen arm.
auch aus dem grund das der verschluss sich auch im gesicherten zustand öffnen lässt....

ich hab keine angst, ich halte die sicherung auch nicht für unsicherer als andere, ich bin einfach nur umsichtiger.

die beste sicherung sitzt immer noch zwischen den ohren....

Also geladen und gesichert führe ich die Waffe nur wenn ich alleine auf der Jagd bin. Weiters achte ich auf Mündungsdisziplin.

Wenn ein zweiter dabei ist oder ich im Auto herum gurke dann ist das Ding natürlich halbgeladen.

wh
nominus
 
A

anonym

Guest
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Ruger - ist aber Sicherheitstechnisch hinter dem Rem anzusiedeln...

Die Ruger hat eine Drei Stellungs Sicherung die sichtbar einrastet und nicht versehentlich entsichert werden kann. Wie solls denn noch sicherer und einfacher gehen ?
 
A

anonym

Guest
Tiro schrieb:
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Ruger - ist aber Sicherheitstechnisch hinter dem Rem anzusiedeln...

Die Ruger hat eine Drei Stellungs Sicherung die sichtbar einrastet und nicht versehentlich entsichert werden kann. Wie solls denn noch sicherer und einfacher gehen ?

Sorry. Hast Recht. Hab vergessen, dass der Hebel hinten blockiert. Einrasten tut er aber nicht. Er hällt nur den Schlagbolzen sollte die Abzugssicherung versagen...
 
Registriert
22 Apr 2005
Beiträge
129
torfstecher schrieb:
Tach,

meine Remi "Seven" hat die fabrikmäßige 2-Stellungssicherung rechts vom Verschluss. Sehe ich das richtig und die Sicherung wirkt nur auf den Abzug?

Torf

Ich habe an meiner Remington 700 eine Recknagel Secura 3-Stellungsschlagbolzensicherung einbauen lassen. Mir war der Gedanke nur Abzugssicherung nicht geheuer (ist am Ende aber auch nur Psychologie - meine Flinten haben auch nichts besseres).…

WH
Hunter NRW
 
A

anonym

Guest
Habe eine Remington 700 mit dem neuen x Mark Abzug, diesen muss man nicht tunen sondern ist durch einen kleinen Imbuss einstellbar, Abzug bricht von Haus aus wie Glas, Sicherung wie gehabt nur Abzugssicherung.

WMH
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Tiro schrieb:
[quote="Ing. Michael W. Mayerl":21n42wvm]

Ruger - ist aber Sicherheitstechnisch hinter dem Rem anzusiedeln...

Die Ruger hat eine Drei Stellungs Sicherung die sichtbar einrastet und nicht versehentlich entsichert werden kann. Wie solls denn noch sicherer und einfacher gehen ?

Sorry. Hast Recht. Hab vergessen, dass der Hebel hinten blockiert. Einrasten tut er aber nicht. Er hällt nur den Schlagbolzen sollte die Abzugssicherung versagen...[/quote:21n42wvm]

Moment: er rastet spürbar ein! Weiterhin wirkt dat Dingen auch schon in deer mittleren Position auf den Schlagbolzen... Besser geht es wirklich nimmer!
 
A

anonym

Guest
Und wie seit ihr mit der Schußleistung der kleinen Remington-Seven zufrieden (z.B. in .223)?
 
A

anonym

Guest
Führe die 7 in 223, mit S&B Teilmantel 55 grain ein super Schussbild, muss mal schauen ob ich noch eine Scheibe finde, 5 Schuss auf 20 Cent Stück 100m.
Solltest nur keinen schwerere Laborierung verwenden, die verträgt der kurze Lauf nicht.

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
@ Thomas D.

Du meinst eher der lange Drall verträgt die schweren Geschosse nicht ... :wink:

Freund hat eine auf 20 Zoll gekürzte Rem 700 VLS in 223 - bei der werden die 69 Grain Matchgeschosse auch überhaupt nicht mehr stabilisiert - bei 55 Grain ist Schluss!

Grüße
Michl
 
A

anonym

Guest
Michl1977 schrieb:
@ Thomas D.

Du meinst eher der lange Drall verträgt die schweren Geschosse nicht ... :wink:

Freund hat eine auf 20 Zoll gekürzte Rem 700 VLS in 223 - bei der werden die 69 Grain Matchgeschosse auch überhaupt nicht mehr stabilisiert - bei 55 Grain ist Schluss!

Richtig :wink:
 
A

anonym

Guest
Pigeon schrieb:
habe ne Gentry 3-position safety an meiner 700er nachgerüstet - ist gut...

Passen die auch an die kleine Seven und was kostet so eine Sicherung (oder die Secura von Recknagel) ca.?
Danke!
Kohlfuchs
 
Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
36
@ Thomas D.

Du meinst eher der lange Drall verträgt die schweren Geschosse nicht ... 😉

Freund hat eine auf 20 Zoll gekürzte Rem 700 VLS in 223 - bei der werden die 69 Grain Matchgeschosse auch überhaupt nicht mehr stabilisiert - bei 55 Grain ist Schluss!

Grüße
Michl
Ja klar durch das kürzen wird der Drall des ursprünglichen Laufes verändert
 
Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
36
Ist nur bei getunten Abzügen passiert !!!
Deshalb werden out of the box alle Schrauben verklebt.

Der neue Mark X hebt wie der alte Abzug den Abzugsstollen an (indirekte Schlabolzensicherung) und begrenzt / sichert gleichzeitig den Abzug.
Doppelt gemoppelt und sehr sicher...

Den ultimativen Abzug / Sicherung bietet aber Savage mit dem Accu Trigger.
Ruger hat mit dem neuen Druckpunktabzug auch nachgerüstet - ist aber Sicherheitstechnisch hinter dem Rem anzusiedeln...

Alle drei können aber als sicher angesehen werden im Vergleich zu manch anderen Konstruktionen. Auch was Fallsicherheit angeht, sind diese Repetierbüchsen sehr sicher.
Habe eine Savage 110 Jahrgang 2005 der Original Abzug war unbrauchbar deshalb hab ich vom Büchsenmacher einen passenden Timney Abzug einbauen lassen der ist wirklich klasse trotzdem ist es halt bei der Abzugsicherung geblieben. Hab die Waffe in gespannten Zustand gesichert und ungesichert mit kräftigen Stößen getestet Sie hat zum Glück nicht ausgelöst auch beim entsichern löst sich kein Schuss hoffe es bleibt dabei. Eine Sicherung die Direkt auf den Schlagbolzen geht so wie beim 98 System ist natürlich sicherer kostet in der Herstellung natürlich mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
712
Oben