Wie sichert ihr euch bei privaten Gebrauchtkäufen ab?

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Gesunder Menschenverstand und Bauchgefühl hilft schon meist gut weiter und bewahrt vor Schäden. Ganz sicher ist mal selten und kann immer was sein. Aber das Risiko ist sicher nur noch minimal.

Und ja ich bin einmal bei einem Forenkauf reingefallen und betrogen worden und einmal sogar von einem richtigen Autohaus.

Am Samstag 5.000,-- für ein Auto (Gebrauchtwagen) angezahlt. Am Montag war Konkurs. Nach 2 Jahren noch knapp 2000,-- zurück bekommen.

Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Du kannst jetzt aber den Roßtäuscher- ehm Gebrauchtwagenhandel nicht mit einer Handelsplattform von zuverlässigen Legalwaffenbesitzern vergleichen. :p

Ich saß mal in einem Autohaus und verhandelte über einen Gebrauchtwagen. Gegenüber auf dem Tisch des Verkäufers lag ein Stapel Papiere. Ungefragt langte ich über den Tisch und zog ein paar alte TüV Berichte zu mir. Blöderweise hatte das Auto auf dem letzten Bericht etwa 100.000 km mehr auf der Uhr, als auf dem Hof des Händlers. Einziger Kommentar des Verkäufers: Bitte verlassen Sie das Autohaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Zu den "Roßtäuschern". Das ist eines der ehrlichsten Gewerbe überhaupt! Wer allerdings so gar keine Ahnung hat sollte die Finger davon lassen. Hier heißt es "Augen auf, oder Beutel auf"
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ja, Pferdehandel hat Tradition. Früher konnte ja angeblich die Laufleistung noch mit Schuhcreme oder Haartönung auf dem Gaul verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich saß mal in einem Autohaus und verhandelte über einen Gebrauchtwagen. Gegenüber auf dem Tisch des Verkäufers lag ein Stapel Papiere. Ungefragt langte ich über den Tisch und zog ein paar alte TüV Berichte zu mir. Blöderweise hatte das Auto auf dem letzten Bericht etwa 100.000 km mehr auf der Uhr, als auf dem Hof des Händlers. Einziger Kommentar des Verkäufers: Bitte verlassen Sie das Autohaus.
Das war aber auch sehr unhöflich, hättest ja mal fragen können! Ts ts ts!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Bei irgendwelchen Onlineanbietern, bei denen Bezahlung auf Rechnung nicht möglich ist, bestelle ich nicht.
Auf dem Marktplatz am Amazonas schon eher, da ist man auch deutlich besser abgesichert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ja, Pferdehandel hat Tradition. Früher konnte ja angeblich die Laufleistung noch mit Schuhcreme oder Haartönung auf dem Gaul verbessert werden.

Gibt es heute noch in der Art! Für das was einige Weiber mit Make-up, Tönung, Färben so veranstalten würde ein Automobilhändler wahrscheinlich 3 Jahre ohne Bewährung erhalten!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Bevor die aber anfangen richtig Geld zu kosten, kannst Du tauschen. Nen lahmen Gaul nimmt keiner für gutes Geld.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
537
Oben