Wie sichert ihr euch bei privaten Gebrauchtkäufen ab?

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ich muss die Verkäufer auch n Stück weit in Schutz nehmen.
Man muss sich da auch n Stück weit absichern.

Als ich nach 5 Jahren mal mein Auto verkaufen wollte habe ich auch haarsträubendes erlebt.
Fixpreis 12 Mille (das Autohaus des Neuwagens bot mir im Eintausch 10 und sagte sie würden ihn für 13 ausschreiben, ich solls versuchen & am Tag X die 10 Mille oder das Auro bringen).
Immer nen Kumpel dabei.


Zig Anrufe "wasch letschte Preis?"
Ich: 13'000.-
Anrufer: "im Inserat steht 12'000.-"
Ich: "Ja, da steht auch Fixpreis und wenn sie feilschen wollen, dann fahren sie nach Kabul zum Basar und fragen nach Mustafar"
Da hat sich schon mal vieles erledigt.

Sind dann trotztdem 5-6 Situationen dagewesen, wo 3-4 Männliche Wesen ausm BMW gestiegen sind und feilschen wollten ohne Ende.
Das Ende vom Lied:
Nach 1 Woche hab ich die Übung abgebrochen und die 10 Mille vom Autohaus genommen.
Unglaublich was für Gesocks rumläuft und wie teilweise mit allen Mitteln versucht wird noch n paar Taler den Preis zu drücken.


By the way: Am anständigsten haben sich die Kaufinteressenten aufgeführt als sich ein damaliger Nachbar von mir in Uniform dazugesellt hat und gleich noch den Dienstkollegen plus Einsatzfahrzeug wirksam vor dem Haus parkte. "Hey Mike wieso fängst du ohne uns an?", in die baffen Gesichter zu blicken war klasse.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Autos werde ich selbst auch keine mehr verkaufen. Nach einem mal ist man geheilt.

Dann lieber etwas weniger Kohle, dafür aber entspannt über das Autohaus.

Auf eBay und Co kann man aber witzige Nummern erleben wenn man Zeug verkauft. Zumindest nehm ich es mittlerweile mit Humor.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Autos werde ich selbst auch keine mehr verkaufen. Nach einem mal ist man geheilt.

Dann lieber etwas weniger Kohle, dafür aber entspannt über das Autohaus.

Auf eBay und Co kann man aber witzige Nummern erleben wenn man Zeug verkauft. Zumindest nehm ich es mittlerweile mit Humor.

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen versucht, ein neues, original verschweisstes Iphone zu verkaufen.

Nirgendwo lernt man mehr über den aktuellen Bildungsstand unserer Gesellschaft, als dort.
Meine magischen, klaren Worte im Anzeigetext wie, Festpreis, tausche nicht gegen Oma und / oder Reifen etc. verhallten unbeirrt in den Anfragen. Zuletzt war dann die totgeglaubte Nigeria-Connection unter deutscher Email noch dabei.

Ich hatte ne Menge Spaß und habe anfangs als Antworten noch Links zu Internetseiten, die Abhandlungen zu "kleine Texte selbständig interpretieren und verstehen" beinhalten verschickt, aber irgendwann ermüden einen die Grenzbegabten dann doch. o_O

Nach zwei Monaten hatte ich dann meinen Käufer zum Festpreis gefunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das liegt daran, dass diese die Gesellschaft leider längst übernommen haben; und wählen dürfen die auch … :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Damit ihr den Glauben ans Happy-End nicht verliert hiet auch noch was positives/lustiges.


Büchse zum Verkauf ausgeschrieben, 1 Tag später kam ein Anruf mit zig Fragen.
Viele davon konnte ich nicht wirklich beantworten, ob er sie sich mal ansehen wolle.
Ok Termin abgemacht als er die Dokumente beisammen hatte. Dann noch nen guten Kumpel zur Absicherung dazubestellt.
Der Typ schlägt bei mir auf, ist schwer begeistert von dem Teil. Man kommt ins Gespräch (UHR, Wiederladen, Geschosse usw. usw.) und ist am Ende 2 Stunden am palavern usw.

Er ist mittlerweile an der Jägerprüfung dran & läuft mir regelmässig aufm Schiessstand über den Weg. Mit der Büchse ist er happy.
Das sind dann die witzigen Geschichten 😂👍🏻
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Mit einem Freund einen Mini verkauft, also den echten Mini!
Umgebaut aber mit TÜV für Slalom usw..
110PS bei unter 700kg!
Ein Typ taucht mit seiner Perle auf, u Kommentar von uns: Kein Anfängerauto, nicht für täglichen Einsatz, zu gift, zu leicht, bei Nässe die Hölle...
Ende von Lied, sie wollte einen Mini und er war vom Dampf beeindruckt!

Nach 14 Tagen Anruf, der Wagen wäre
Schrott, wir sollen ihn zurück nehmen, lebensgefährlich ....
Dann der springende Punkt, er war wirklich Schrott! Madame ist damit abgeflogen bei Regen in einen Graben! Er/Sie wollten ihr Geld zurück weil das Teil nicht wirklich tauglich war um täglich zur Arbeit zu fahren und wir hätten ja nicht schriftlich im Kaufvertrag festgehalten dass es kein Anfängerauto ist...

Im Kaufvertrag:
Käfig, Sporttank, Leistungssteigerung, Schalensitze, Hosenträgergurte, Semislicks, Fahrwerk, DMSB Wagenpass ....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nach 1 Woche hab ich die Übung abgebrochen und die 10 Mille vom Autohaus genommen.
Unglaublich was für Gesocks rumläuft und wie teilweise mit allen Mitteln versucht wird noch n paar Taler den Preis zu drücken.
Autos werde ich selbst auch keine mehr verkaufen. Nach einem mal ist man geheilt.

Dann lieber etwas weniger Kohle, dafür aber entspannt über das Autohaus.

Auf eBay und Co kann man aber witzige Nummern erleben wenn man Zeug verkauft. Zumindest nehm ich es mittlerweile mit Humor.

Habe ich gerade gemacht.
Händler hat mir 4000 angeboten, die Autos werden aktuell mit 5 bis 5,5 verkauft. Laut DAT Schwacke Händlerankaufpreis 3000.
Er hat den Wagen etwas hübsch gemacht, gibt eine Gebrauchtwagen Garantie und hat ihn nach einer Woche für 5 verkauft und ich habe das Gedöns mit dem Verkauf nicht gehabt.
Alle sind glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Mit einem Freund einen Mini verkauft, also den echten Mini!
Umgebaut aber mit TÜV für Slalom usw..
110PS bei unter 700kg!
Ein Typ taucht mit seiner Perle auf, u Kommentar von uns: Kein Anfängerauto, nicht für täglichen Einsatz, zu gift, zu leicht, bei Nässe die Hölle...
Ende von Lied, sie wollte einen Mini und er war vom Dampf beeindruckt!

Nach 14 Tagen Anruf, der Wagen wäre
Schrott, wir sollen ihn zurück nehmen, lebensgefährlich ....
Dann der springende Punkt, er war wirklich Schrott! Madame ist damit abgeflogen bei Regen in einen Graben! Er/Sie wollten ihr Geld zurück weil das Teil nicht wirklich tauglich war um täglich zur Arbeit zu fahren und wir hätten ja nicht schriftlich im Kaufvertrag festgehalten dass es kein Anfängerauto ist...

Im Kaufvertrag:
Käfig, Sporttank, Leistungssteigerung, Schalensitze, Hosenträgergurte, Semislicks, Fahrwerk, DMSB Wagenpass ....


Die Leuten werden auch immer dreister, oder?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nun ja, nachdem ein gewisser Konzern auf seine Kaffeebecher "Achtung heiß" drucken musste, wundert mich wirklich nichts mehr. Für viele ist das glaube ich auch schon zum Hobby geworden: Wie kann ich ein Produkt möglichst sinnfrei missbrauchen und trotzdem die Firma verklagen.

Ich mein das man seine Katze nicht im Mikro trocken kann, hatte denen ja auch niemand gesagt...
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Ich kaufe von Privat nur was ich sehe, anfassen kann. Bauchgefühle bringen oft nur Ärger.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
527
Oben