"Wie sichert man sein Geld ?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Gold mom zu Hoch , Häuser überteuert , Aktien Gefährlich. Hausboom wird aber in den nächsten Jahren zurück gehen falls der Zins steigt. Viele Jungen Familien finanzieren Kaufpreis zzgl Makler Provision, Grunderwerbssteuer ....nicht gut.
In einer richtigen Krise werden Gelder enteignet , Zwangshypotheken vergeben .
Gold Ankauf eingestellt...
Im Normalfall Betongold , Schnapper gibt es ab&an noch und etwas Gold aber keine Kilobarren am besten 100gr Stücke oder zb. Krügerrand da ist der Verkauf Anonymer als bei KG Barren
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Schaut doch mal wie die richtig Reichen an ihr Vermögen gekommen sind?
Sicherlich zum Teil aus Krisen heraus.
Die steigen im Crash ein, dann wenn die Börse eingebrochen ist, Immobilien günstig sind.
Ergo kann ein Crash auch eine Chance sein, wenn man dann genügend Cash zum einzusteigen hat.

Sicherlich wird ein Crash kommen, aber wann? Ich halte die These mit 2020 für gewagt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Es bleiben halt Prognosen ;)

Ansonsten: Investiert doch in Bitcoins, die sind sehr wertstabil :LOL: :whistle:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Waffen, Ferien, Jagdausrüstung, Bier mit Freunden.... ich weiss schon wo ich mein Geld anlegen muss.
Stellt euch vor: Noch nie Geld bei nem Kurssturz oder sonstigen Krisen verloren.


Die ganzen Gurus & Experten....

Aber auch noch nie dein Geld „vermehrt“!

Nehmen wir an Du hast Aktien und der Crash kommt. Wenn Du dann nicht verkaufst und wartest wirst Du kein Geld verlieren.

Ich meine mal ein Chart gesehen zu haben, dass der DAX seit 1989 nur in 5 Jahren zum Jahresende niedriger war, als zu Jahresbeginn.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Goldstücke und Edelsteine lassen sich im Krisenfall gut transportieren.
Whisky und Munition hat sich bei mir in den letzten 10 Jahren an meisten verteuert.
Bushmills 16 vor 8 Jahen noch für unter 30€ gekauft jetzt z.t über 100.
Cineshot bei Ausgabe für 8€ gekauft jetzt das doppelte.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Der alte Traum:
„Möglichst viel Geld bekommen, ohne einen Finger dafür krumm zu machen“


Ich arbeite lieber & erfülle mir zwar nicht alle Träume aber doch genug um glücklich & zufrieden zu sein.😉

Gute Einstellung!

Nur, wenn aus dieser Arbeit der Du nachgehst am Monatsende etwas übrig bleibt und Du es auf ein Sparbuch legst, wird es derzeit immer weniger.
Dem sollte man entgegenwirken, es kommt auch noch eine Zeit „nach“ der Arbeit, Rente genannt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Mit dem entgegenwirken bin ich einverstanden.
Mit der Rente: Da knallt es in unserem Land noch 2-3 Mal bis ich pensioniert bin. 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
916
Oben