"Wie sichert man sein Geld ?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Ich mal jetzt mal ein Horrorszenario an Wand, wie es kommen könnte:

- alle größeren Städte zerbombt
- Infrastruktur ebenfalls größtenteils kaputt
- fremde Militärregierung
- Enteignung aller Patente und Markenrechte
- Industrieanlagen teilweise kaputt, teilweise demontiert
- 15 Millionen Flüchtlinge, quasi ohne Hab und Gut
- männliche Bevölkerung zwischen 20 und 40 Jahren tot, verwundet oder in Kriegsgefangenschaft
- ein großer Teil der weiblichen Bevölkerung zwischen 10 und 80 mehrfach vergewaltigt
- usw. usw.

Ich glaube, trotz aller Crash-Szenarien und Weltuntergangs-Propheten sind wir von so einer Situation doch noch sehr weit entfernt.



Und 1945 ist es trotzdem weiter gegangen ...

Die Welt geht bestimmt nicht unter, aber wie lange es noch braucht bis das Wirtschafts besser Finanzsystem crasht, weis niemand genau. Der Mist an der Geschichte im Vergleich zur Nachkriegszeit: Damals teilten sich weniger Menschen das wenige was sie kriegen konnten.
Wenns jetzt kracht, teilen sich viele Menschen im Verhältnis noch weniger als früher weil die ganze Logistik zusammenbricht. Es gibt keine großen Läger mehr. Apotheken, Einzelhandel....
keiner bindet mehr Kapital in großen Lägern. Ein Apotheker rührt nix mehr selber an oder füllt ab. Kommt alles aus der Industrie bzw. vom Großhandel. Die größte reale Bedrohung kommt aber aus dem Internet, weil keiner wissen kann wer zu einem bestimmten Zeitpunkt die bessere Software hat. Ein Angreifer irgendwo auf der Welt oder die IT - Abteilungen der Versorger, die laut Geschäftsberichten doch sparsam investieren wenn es um IT-Sicherheit geht. Vor Krieg mit Waffen braucht bei uns m. M. n. keiner Angst haben. Die Politiker sind schlau genug, um ihre militärischen Scharmützel dort auszutragen wo die armen Schweine sind (nebenbei wird Migrationspotential vermindert) und der eigene Kopf nicht in Gefahr ist. Sein Vermögen kann man vieleicht schon retten (Immobilien, Aktien, Edelmetalle) aber man muss erst mal in die besseren Zeiten hinein überleben und tauschen kann auch wieder arm machen. Am besten sind die Leute dran, die folgende Sachen haben:
eigene Stromversorgung, einen funktionsfähigen Brunnen mit Trinkwasser, viel Platz für eingeweckte Lebensmittel, mindestens für ein halbes bis ganzes Jahr, ein paar stabile Baseballschläger, mindestens vier kräftige Familienmitglieder (für jede Himmelsrichtung einen) und einen mannscharfen Jagdhund (steht nicht auf der WBK und muss deshalb nicht abgegeben werden). Das Dumme nur, wer hat das schon alles. Ich jedenfalls nicht ...
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Und 1945 ist es trotzdem weiter gegangen ...

Ja, und genau dieser Makel wird ein für alle Mal korrigiert.

220px-Good-night-wide-pride.gif
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Hab mir jetzt ein Haus mit BHKW und 30.000l-Öltank gekauft. Da kann man schon einige Zeit mit durchhalten. Tiefbrunnen fehlt noch.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Wie ist das gemeint?

Grenzwertig ist untertrieben. Jedoch, ich zeige in diesem Beitrag die ihrer Eigendarstellung zu entnehmenden Ziele und Methoden der sogenannten Antideutschen, einer extremistischen Strömung, deren eigentliche Ziele mittlerweile als mehrheitlich konsensfähig gelten dürften, auf, allerdings - und darauf lege ich grössten Wert - ohne diese Position mir eigen zu machen.

Also so ist das gemeint:
Nur weil es unschön ist, soll es man deswegen nicht verschweigen.
Nicht, dass es nachher wieder keiner gewusst haben will.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Grenzwertig ist untertrieben. Jedoch, ich zeige in diesem Beitrag die ihrer Eigendarstellung zu entnehmenden Ziele und Methoden der sogenannten Antideutschen, einer extremistischen Strömung, deren eigentliche Ziele mittlerweile als mehrheitlich konsensfähig gelten dürften, auf, allerdings - und darauf lege ich grössten Wert - ohne diese Position mir eigen zu machen.

Also so ist das gemeint:
Nur weil es unschön ist, soll es man deswegen nicht verschweigen.
Nicht, dass es nachher wieder keiner gewusst haben will.

White Pride ist nicht "deutsch" sondern eine rassistische Neonazi Bewegung
https://en.wikipedia.org/wiki/White_pride

Dementsprechend ist "Good Night White Pride" eine antirassisitische Bewegung, keine Antideutsche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Good_Night_White_Pride

Sollte man sich mit den Zielen von White Pride identifizieren kann man sich natürlich durch diese Darstellung bedroht fühlen.
Dass die Ablehnung von offenem Rassismus in einer liberalen Demokratie zum Mainstream gehört ist eigentlich ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.036
Es geht euch richtig schlecht: Höchststeuersatz zahlt ihr, Gold bunkert ihr, Immobilien, ein paar Aktien dazu. Waffensammlung pp.
Es ist echt bestürzend, wie schlecht es euch geht. Es wird keine Ruhe sein, solange da jemand ist, der noch mehr hat.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es scheint nicht nur gierige Gemeinwesen zu geben.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Dann schau mal, wie es läuft ohne Netz!
Da kannst Du Dein Öl einsalzen - Strom hast du nicht und Heizung ebenfalls...

Das BHKW erzeugt ja Strom. Zum Starten vielleicht noch ein Notstromaggregat. Spannend wird es erst, wenn man im Moment der totalen Krise einen Elektriker zum Reparieren benötigt.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Dann würde ich an Deiner Stelle einmal Asynchrongenerator und Synchrongenerator googeln.
Und dann einmal schauen, was Du im BHKW hast!
Falls es grün sein sollte und ein jagbares Tier als Namen hat - vergiss es! Davon habe ich zwei und es ist mit erheblichen Aufwand (finanziell und technisch) verbunden, diese ohne Netz zum Laufen zu bringen.

Selbst wenn der Generator an sich "schwarzstartfähig" sein sollte, dann ist der vermutlich dahinter befindliche Wechselrichter auf eine stabile (!) Netzfrequenz angewiesen - ohne geht er auf Störung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
691
Oben