Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

Registriert
28 Jul 2022
Beiträge
31
ich war heute fast 4 Stunden mit dem Rad im Wald unterwegs. Massig Pilzsucher gesehen aber alle mit leeren Körben. Scheint sich noch nicht viel zu tun
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
665
Wie bereitet ihr die krausen Glucken zu? Hab ich noch nie
mitgenommen, hab mich bisher nicht rangetraut.

Wie ist die geschmacklich? Mit welchem Pilz vergleichbar oder ganz anders?
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
909
Wie bereitet ihr die krausen Glucken zu? Hab ich noch nie
mitgenommen, hab mich bisher nicht rangetraut.

Wie ist die geschmacklich? Mit welchem Pilz vergleichbar oder ganz anders?
Da hast Du was verpasst. Die schmeckt sehr gut. Steht bei mir auf einer Ebene mit Steins, Hexen oder Maronen.

Ich mach die meist zu Nudeln, mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz, etwas Patersielie und Sahne, mehr nicht. Da kommt der Geschmack richtig gut raus.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.050
Bei mir auf dem Rasen - unter einer Eichengruppe - stehen plötzlich viele von diesen Röhrlingen, Schirmdurchmesser 5 - 8cm.

1664981959443.jpeg

1664981983108.jpeg
1664982012121.jpeg

Was könnte das sein ? Ziegenlippe schließe ich eigentlich aus. Internet-Recherche deutet auf so etwas wie Eichen-Filzröhrling hin, aber da gibt es wohl zig Arten.

Die gelb-grünen Röhren werden durch Druck leicht bläulich, das weiße Fleisch fast gar nicht.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.050
Unweit daneben dann diese Pilze, unwesentlich kleiner, aber die Kappe nicht rauh, sondern ganz glatt und dunkelbraun:

1664982240516.jpeg

1664982261976.jpeg

1664982279279.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
508
Oben