Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Seit 4 Wochen geh ich wöchentlich bei uns im Pfälzer Wald in die Pilze. So schlecht wie in diesem Jahr hat selten eine Herbst Saison begonnen. Einzig die Krause Glucke zeigt sich heuer recht oft. Steinpilze und sonstige schmackhafte Röhrlinge - Fehlanzeige. Schon das Frühjahr hat ganz schlecht begonnen mit der Morchel. Scheint dieses Jahr einfach schlecht zu sein bei uns.

20200928_162701.jpg

Für mich einer - wenn nicht DER beste Speisepilz überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Rund um Hannover auch mau.
Paar Maronen Birkenpilze und Ziegenlippen.
Steinpilze oder Kraus Glucke null bisher. Kiefernreizger vereinzelt.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.354
Bescheiden.
39587664sz.jpg
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
DFB8AC22-B5B0-41F8-8AC5-0763FAE3FADC.jpeg2C5A182F-BAA3-42AF-98DE-4D36A77853A2.jpeg
Gestern im Raum Verden (Aller) etwas Erfolg gehabt. Goldröhrlinge, Birkenpilze und Maronen. Leider kein schöneres Bild von Ergebnis
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
839
Wenn jemand im weiteren Umland (100km Radius) von Hamburg Überbestände an Hallimasch hat, würde ich mich über PN freuen.
P.S. ich weiß, die sind Roh ungenießbar...
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Wollte nur mal schnell mit den Hunden eine morgendliche Runde drehen und stiess dabei auf Wiesenchampignons, ups da stolpere ich ja drüber, ohne Korb ist's blöd, weil der Hut schnell voll ist. Also nachher noch mal schnell mit Korb hier her.
Alles war gefüllt, als ob da eine Wachstumsexplosion stattgefunden hätte, alles auf 600m über NN. Das Putzen hat allerdings Stunden gebraucht und dann kamen sie vorbei, mit lauten Rufen, ein grosser Flug kreiste plötzlich und spektakelte mordsmässig, als ob Sie die vor 20 Jahren schon Alten grüssen wollten, weil die damals häufig im Hof sassen, nun stand ich wieder da. Ja, die Kraniche zieht es gen Süden, gehört eigentlich in einen andern Faden, aber egal, seht es mir nach. Ich habe die Reidenden nicht aufgehalten, war ja auch beschäftigt, trug nur "Abfall" auf den Kompost.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Frage an die Pilzexperten hier, wer kann diesen Pilz bestimmen?
Heute im Garten entdeckt, förmlich "über Nacht" aus dem Boden geschossen.😅
Auf und um einen alten Apfelbaumstumpf gewachsen.

Meiner Recherche nach, müsste es der grünblättrige Schwefelkopf sein.
Liege ich damit richtig?
Auf dem Bild nicht so gut erkennbar, aber die Lamellen haben einen deutlichen Grünstich.



Und nein ich hatte und habe nicht vor diese Pilze zu essen, reine Neugier.
Habe wegen meiner Kinder schon in der Biotonne entsorgt.
 

Anhänge

  • Pilz 1.jpg
    Pilz 1.jpg
    231 KB · Aufrufe: 8
  • Pilz 2.jpg
    Pilz 2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 7
  • Pilz 3.jpg
    Pilz 3.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 8
  • Pilz 4.jpg
    Pilz 4.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
700
Oben