Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Letzte Woche viele Maronen, langsam ist aber alles abgegrast und zu trocken für neue Pilze. Ab nächste Woche regnet es wieder...
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
566
Letzte Woche war ich zur Ansitzjagd auf einem Truppenübungsplatz in Sachsen-Anhalt. So gut wie kaum Pilze gesehen. Zu trocken weil zu wenig Regen gefallen.

Allerdings ein einsam stehender Steinpilz fiel mir beim Weg zum Hochsitz ins Auge. Zum Fotografieren habe ich ihn auf dem Rückweg auf einen alten Baumstumpf platziert.
1600537972834.png
Sieht der nicht Klasse aus …
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
In der Lausitz gab es vor 2 Wochen viele Pilze, aber seit dem kein Regen. Bei Trockenheit wachsen dann keine Pilze.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
645
Bei uns in Brandenburg, der Wüste des Landes , ab und an mal ein paar Maronen und Steinpilze . Pfifferlinge , noch keinen gesehen .

Auf den Trassen ein paar gute Butterpilze .
Aber heute bei den Revierarbeiten immerhin ein paar Reizker in den Kiefern gefunden und mitgenommen . Die lassen die Berliner nämlich stehen, weil sie nicht braun sind 🙄😅
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Im bayrischen Wald: Sehr viele Steinpilze und Pfifferlinge, Maronen dagegen im Vergleich zu den letzten Jahren kaum vertreten. Ab und an Birkenpilze, Rotkappen. Parasol auch sehr wenig. Was anderes sammel ich eigentlich nicht.

Champignons stehen auch viele an den Wegrändern, aber da es hier auch viele Knollenblätterpilze gibt, lass ich die lieber grundsätzlich stehen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
vwxm56fy.jpg


dyprgmtg.jpg


Keine Seltenheit, das auf den 20m vom Auto zum Sitz zu finden...
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.986
Im bayrischen Wald: Sehr viele Steinpilze und Pfifferlinge, Maronen dagegen im Vergleich zu den letzten Jahren kaum vertreten. Ab und an Birkenpilze, Rotkappen. Parasol auch sehr wenig. Was anderes sammel ich eigentlich nicht.

Champignons stehen auch viele an den Wegrändern, aber da es hier auch viele Knollenblätterpilze gibt, lass ich die lieber grundsätzlich stehen.
Geh auf Nummer sicher, das ist das Beste. Egerlinge haben rosa Lamellen, Knollenblätterpilze nie! Wmh HH
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
784
vwxm56fy.jpg


Keine Seltenheit, das auf den 20m vom Auto zum Sitz zu finden...

Was ist denn das? Sand-Röhrling oder Birkenpilz?????

Hier im Nordschwarzwald Steinpilze und Hexenröhrlinge en masse, leider dazwischen auch noch mehr Schönfußröhrlinge. Keine Pfifferlinge... also naja, 3 Stück bisher.
Dafür alle 3 Meter Edelreizker....aber die soll jemand anders mitnehmen ;)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
Genügend Steinpilze, Rotkappen, Hexenröhrlinge und Maronen um die Brunft zu versauen.
Wenige Pfifferlinge, etliche Edelreizker runden den Murks ab. Echte Freude über zehn weitere
mittelgroße Erbsenstreulinge, die reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
539
Oben