Wie stellt Ihr Eure Waffe ab auf dem Hochsitz?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Soll auf spassige Art zeigen, wie völlig realitätsfern Deine Vorschläge und Einwürfe wieder mal sind.

...unterscheide zwischen Waffe und mit Styropor gefüllter Waffenauflage.. So wie ich da deute, zielt die Ansage geanau darauf ab.. Auf die leichte Unterlage.

Knut schrieb:
Genau! Die Gefahr, sich mit dem nackten grossen Zeh im Abzug zu verhaken, nachdem man die Waffe mit der Ferse ungewollt entsichert hat, ist wirklich nicht zu unterschätzen!

...unterchätze niemals (D)einen Hund.... Was man dazu schon oft zu lesen bekam

 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Halter für Gartengeräte (so einer mit Gummirollen)! Hab ich auch im Lade, für die Modifikation des Gewehrhalters verwendet.... einfach den Lauf einklicken und gut ist, durch das Gummi kann auch nix passieren.

Die Halter kann man auch in der Kanzel in die Ecke schrauben mit entsprechendem Abstand damit das ZF nicht stört.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Egal ob Kanzel oder Leiter, das Gewehr steht immer links (Linksschütze) mit dem Hinterschaft auf dem Sitzbrett (zur Not muß da eine Leiste hinten dran, damit es nicht nach hinten wegrutschen kann) mit dem Lauf in die Hauptschußrichtung auf der Gewehrauflage. Wenn es geht, steht es griffbereit (ZF nach oben), ansonsten muß ich es halt umdrehen damit ich durchs ZF schauen kann.
Die Waffe ist geladen und gesichert, bzw. entspannt. Spannen, entsichern geschieht erst, wenn ich die Waffe zum Schuß in die Hand nehme.
Das geht in jeder Kanzel und auch auf jedem Leitersitz, auch auf DJ- Böcken mit Sitzbrett.
Senkrecht auf dem Kanzelboden gehört das Gewehr sicher nicht abgestellt.
Warum? Weil die Laufmündung unterhalb meines hübschen Gesichtes ist und ich nicht gerne in Laufmündungen schau.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Meine hängt immer an einem Nagel am Gewehrriemen vor mir, und ja ich weiß wie gefährlich so ein fürchterlicher Gewehrriemen ist, man könnte sich sogar erhängen damit. :eek:
 
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Wenn es die eigenen Sitze wären hätte ich mir schon etwas gebastelt, die Sitze hier sind halt alle ewas eng und irgendwie unergonomisch konstruiert, außerdem sind es viele Sitze also muß es etwas sein was man auch leicht transportieren kann. Die Idee mit dem Haken werde ich jedenfalls mal testen.

Gruß
Rolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Zu Sir Henrys kritik am über Eck legen auf dem Djbock, da ist schon was dran, wenn man es so wie auf seinem Bild macht! Das Gewehr etwas weiter rein und Zf unten fällt es auch bei stärkerem Wind nicht runter oder wenn man versehentlich gegen kommt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wenn es die eigenen Sitze wären hätte ich mir schon etwas gebastelt, die Sitze hier sind halt alle ewas eng und irgendwie unergonomisch konstruiert, außerdem sind es viele Sitze also muß es etwas sein was man auch leicht transportieren kann. Die Idee mit dem Haken werde ich jedenfalls mal testen.

Gruß
Rolf
gibts da keine Ecken, wo sich die Knarre sicher und fest abstellen lässt ?

Wenns nicht anders machbar ist, stell ich sie in die Ecke

(schon komisch, wie die Themen so auftauchen.. mein Foto ist von vor einigen Tagen...)

IMG_20180901_k_180747.jpg
 
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Wenns nicht anders machbar ist, stell ich sie in die Ecke
so wie Du mache ich es momentan auch, ist aber etwas wackelig, das Zielfernrohr schlägt immer irgendwo an und zerkratzen möchte man die Waffe ja auch nicht, außerdem finde ich es immer interessant zu sehen was andere so machen, dümmer wird man davon sicher nicht :).

Gruß
Rolf20180707_195417.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Manch Anderer macht auf dem Sitz den Riemen ab, dann poltert auch nix beim nächtlichen Rucksackwühlen.
So wie die Waffe dasteht wird sie sich nicht von selbst bewegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Manch Anderer macht auf dem Sitz den Riemen ab, dann poltert auch nix beim nächtlichen Rucksackwühlen.
So wie die Waffe dasteht wird sie sich nicht von selbst bewegen.

aber man könnte unbeabsichtigt mit dem Fuß im Riemen einhaken und die Waffe dabei umreissen

(übrigens mit ein Grund, weshalb auf Schießständen der Riemen entfernt werden muss....)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

entweder in die Ecke gelehnt oder mit dem Vorderschaft in Ballance auf dem Ohrensäckchen auf der Fensterbrüstung.

Grüße
Sirius
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
so wie Du mache ich es momentan auch, ist aber etwas wackelig, das Zielfernrohr schlägt immer irgendwo an und zerkratzen möchte man die Waffe ja auch nicht,
ok.. ich schleppe unter anderem zwei schwarze Frotteehandtücher mittlerer Größe sowie eine Schachtel Pinnwandnägel, Klick -->> , mit mir herum.
Die brauche ich entweder um Fenster teilweise gegen Mondlichteinfall abzudunkeln oder eben Kanzelwände zu entschärfen (nein, k e i n e Fotos davon )

außerdem finde ich es immer interessant zu sehen was andere so machen, dümmer wird man davon sicher nicht :).

Gruß
Rolf
ist ja auch korrekt..... (y)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
servus



aber man könnte unbeabsichtigt mit dem Fuß im Riemen einhaken und die Waffe dabei umreissen

(übrigens mit ein Grund, weshalb auf Schießständen der Riemen entfernt werden muss....)
Du sollst nicht auf dem Hochsitz füsseln, tanzen oder sonstwie rumhampeln! Und deshalb kommt der Riemen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
400
Oben