Wie stellt Ihr Eure Waffe ab auf dem Hochsitz?

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Auch wenn es verwerflich ist für einen "richtigen Jäger" ich beobachte und filme Wild auch sehr gerne, und jetzt wird es ganz schlimm, im Zweifelsfall sogar lieber als zu schiessen, den so habe ich länger etwas davon :).
Gruß
Rolf

Das kannst Du Dir vielleicht nicht vorstellen, aber richtige Jäger beobachten das Wild, die Natur, die Vögel, die Insekten, die Bewegungen der Luft, die Wolken und und und, aber sie schleppen nicht so viel Krimskrams mit. Ist alles gut, nur warum nimmst Du dann überhaupt Dein umfallendes Gewehr mit?
Bei mir ist schiessen, oder nicht immer eine Augenblicksentscheidung und wenn ich nicht möchte, tue ichs auch nicht, niemand zwingt uns.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich kenne keine richtigen oder falschen Jäger, niemand wird gezwungen zur Jagd zu gehen. Wenn man keine Tiere töten kann, oder möchte ist das i.O. daher kann ich auch mit "Gänsefüßchen" in diesem Fall nichts anfangen.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Nehmt es mir nicht übel man kann auch übertreiben.An der Waffe kein Kratzer:cool:dann packt sie in
Watte ein,ich brauche das Teil zum schießen. Ich stelle das Gewehr in die Ecke und da bleibt es
stehen.Ich habe jagdliche Einrichtungen da würden wahrscheinlich 80% von Euch gar nicht jagen gehen.Nicht weil sie nicht in Ordnung sind sondern weil sie Erfolgsorientiert in der Landschaft
gebaut sind.Da muß man sich was einfallen lassen ,da hängt das Gewehr auch mal an einem Ast.

Gruß Seppel
 
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Nicht die Kanzel wackelt :), sondern die Waffe steht halt relativ labil, wenn man abends zur Jagd geht und es noch hell ist weniger ein Problem, aber wenn man sehr früh morgens auf die Jagd geht wenn es noch stockdunkel ist, ist es relativ schwierig die Waffe sauber abzustellen, zumindest wenn man keine Lampe benutzen will. Aber wenn das alles für Dich pers. lächerlich und unbedeutend ist, es gibt hier ja noch genug Themen bei denen Du Dein wissen einbringen kannst :).

Gruß
Rolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wäre auch nicht gerade eine Sache die die Beauftragung eines Planungsbüros und eines Möbeltischlers bedürfte wenn man am Boden 2 Stücke Ziegellatte annagelt und somit ein wegrutschen unmöglich macht und wenn man mal 2 Minuten entbehren kann ein Brett mit einem U-Förmigen Ausschnitt an die Wand düdelt wo auch der Lauf seinen Halt findet.
 
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Wäre auch nicht gerade eine Sache die die Beauftragung eines Planungsbüros
Es sind nicht meine Kanzeln, ich bin Gast und werde als solcher sicher nicht an fremdem Eigentum herumbasteln, es geht auch nicht um eine sondern mehrere Kanzeln gleicher Bauart. Wäre es mein Revier würde ich selbstverständlich alles so herrichten wie es für mich passt, so such ich halt eine einfache leichte Möglichkeit zum mitnehmen, die ich ja inzwischen gefunden habe wie man weiter vorne lesen kann :).

Gruß
Rolf
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Schade, dass die Benutzung eines Tresores auf der Kanzel noch nicht Vorschrift ist.... dann könnte nix passieren.

Eine UVV Vorschrift dazu gibt´s ja auch nicht. An alles haben die gedacht, Entladen hochgehen, Laden oben... aber wie die Waffe gegen umfallen etc. zu sichern ist, da gibt's keine Vorschrift zu. Oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
833
Oben