Wie stellt Ihr Eure Waffe ab auf dem Hochsitz?

Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
11 Beiträge dazu zeigt die Brisanz des Themas:cool:
Ich hatte mir mal angewöhnt, die Waffe praktikabilitätshalber, doch auch leichtsinnigerweise auf der Brüstung in Schussrichtung auf einer Decke oder Filzunterlage auszubalancieren. Das ging eine Zeit lang gut; bis sie mir im Dunkeln durch einen unbedachten Schubs mit dem Ellenbogen vorneüber kippte und hinunterfiel. Außerdem gibt es bei Frost und feuchter Luft noch das Risiko, dass das ZFR-Objektiv vereist. Also wohl oder übel sicher in der Ecke anlehnen und bei Bedarf extrem leise hantieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Aber wo willst du den haken bei einer geschlossenen Kanzel anbringen? Bei uns ist an jedem Fenster eine Ablage dran, da ist nichts mit Haken.
Und eine 1,2x1,2m Kanzel ist jetzt nicht so riesig, wenn ich da auf meinem Drehstuhl sitze, kann die Waffe maximal gegen mich kippen (wohin sonst mit den langen Gräten??), denn ich sorge schon dafür, dass ich sie sicher anlehne, ich balanciere sie nicht senkrecht aus.

Aber mal eine neue Idee, es gibt doch diese anti rutsch unterlagen für handys, die überall kleben. einfach an die Fensterbank kleben, waffe daran anlegen (ist auch leiser) und dann dürfte seitlich keine Möglichkeit mehr bestehen, dass se weg rutscht. Wer es braucht... mir ist noch nie eine Waffe bei starker Schräglage umgekippt und ich bin auch schon über 35 Jahre jagdlich unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#54:
Da muß man sich was einfallen lassen ,da hängt das Gewehr auch mal an einem Ast.

Genau - man baut seine Leiter eben dort hin, wo ein passender Ast fürs Gewehr ist.(y)
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.181
Das stellt dann auch sicher, dass sich in der Zwischenzeit jagdliche Erfahrung und Gelassenheit einstellen können.:LOL:

Ich glaube nicht das sich mit wachsen eines Baumes bei manchen jagdliche Erfahrung und Gelassenheit einstellt ,da gehört schon mehr dazu.;)Da ist bei manchen der Baum schon wieder
weg.:D

Gruß Seppel
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nachdem
Ich glaube nicht das sich mit wachsen eines Baumes bei manchen jagdliche Erfahrung und Gelassenheit einstellt ,da gehört schon mehr dazu.;)Da ist bei manchen der Baum schon wieder
weg.:D

Gruß Seppel

Oder die Pacht- und Jagddauer endet, bevor dem Baum ein Ast für einen Gewehrriemen gewachsen ist.
 
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
So viele hochintelligente Menschen hier unterwegs, ich bin wirklich erstaunt über dieses immense Wissen einiger Foristen!.

Gruß
Rolf
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
527
Oben