Wie sucht Ihr Eure Welpen aus und was habt Ihr bezahlt?

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Bei Bauhunden verbinde ich etwas anderes damit!
Wenn die Hart sind ( damit meine ich das konsequente angreifen im Bau ) , stehtst Du Dir am Bau ein Loch in den Bauch.
Das will keiner!
D.T.
Dem wage ich mal zu widersprechen. Wenn er tatsächlich angreift, gibt es zwei Varianten:
Er bekommt z.B. den Fuchs zu packen und würgt ihn ab oder der Fuchs springt, weil er hart bedrängt wird.
Ein Loch in den Bauch steht man sich bei Vorliegern, die nur bellen, aber nicht beißen. Wenn der Fuchs dann schon erfahren ist und gute Nerven hat, gute Nacht...
Idealerweise liegt ein Bauhund erstmal vor und macht Radau, bis es den Fuchs so nervt dass er springt. Springt er nach geraumer Zeit nicht, kommt Phase zwei, der deutsche Bauhund rückt vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Ach so, wollte noch was zum Preis sagen:

Bei unseren Foxeln liegen die Preise zwischen 800,- bis höchstens 1000,- Euro, sollte aber bei allen Vereinen so sein, um Züchten um des Geldes willen zu vermeiden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Preise hängen imho mit der Rasse zusammen.
Eine Freundin hat/hatte bis jetzt 5 Labrador.
Weniger als 1200-1500€ hatte sie noch nie bezahlt. Rauhhaardackel sind auch relativ teuer, wenn ich sehe was die Kollegen so bezahlt haben.
Rassen die tatsächlich nur an Jäger abgegeben werden sind meist günstiger.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665




Die Preise liegen zwischen 800 bis 1200€

Mit Corona sind sie gestiegen




Was zählt, ist nicht unbedingt

die Größe des Hundes im Kampf,

es ist die Größe des Kampfes

im Hund


Alles übertrieben für Bauhunde.
Der Versuch muss immer sein, das Beste zu bekommen.
Eltern BU bis 38 cm, mehr eher nicht. Die Hunde werden jung gemessen.
Wenn in den Papieren 35 cm steht, ist mit 5 Jahren 38 ganz üblich, wenn nicht noch mehr.
Die Veranlagung zur Schärfe ist bei vielen Hunden nicht genügend vorhanden.
Ich sollte Wert darauf legen. Bei der Jagd unter der Erde ist zu viel nachteilig.
Das hört sich nach einem Widerspruch an, ist es aber nicht.
Nach einigen Einsätzen wird der schwache Hund keine Arbeit leisten.
Der Starke wird erkennen, dass übermäßige Härte nur zu Verletzungen führt.
Er passt sich an. Nur wenige Hunde bleiben bei vieler Arbeit dumm scharf.
Diese sind nicht zu gebrauchen und am Dachs schnell tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
1500€ für einen Jagdhundwelpen - schon sportlich!
Ich denke, das +-1000€ für einen Jagdhund angemessen sind.
Ich habe 2017 750,-€ für einen DJT Welpen, 8 Wochen alt, bezahlt. Der 2004 hat 500 gekostet. Die Preise sind ok. Beide natürlich vom Club, geimpft, gechipt und mit Papieren.

Mbogo
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Das schlimme ist das für Hunde ohne Papiere, zum Teil Mischlinge bei uns horrende Summen bezahlt wurden, 2500€ war nicht selten.
Scheint aber wieder etwas zurückzugehen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
.... ein Bekannter .../
Das ist Sauerei, die Verbände geben Richtlinien für den Preis doch vor , mein Robbi kostete 750,- das war schon oberes Level für RHT .....da heißt es zwischen 600+800€ ....hätte ich gewusst was für ein geiler Fratz das wird , so hätte ich auch gerne mehr bezahlt, aber 1500 ist ein Mörderpreis , ob da alles mit rechten Dingen zuging ... ..??????
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
664
Oben