Wie verhalte ich mich richtig bei gefährlichem Wild, Bär folgt 12 jährigem Jungen auf kurze Distanz

Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Das ist hoffentlich ein Fake von minderbemittelten die Klicks haben wollen. Mann kann es eigentlich nur wünschen.
Andernfalls würds mich heutzutage auch nicht wundern wenn sich da ein Vater findet der sein eigenes Kind da noch filmt...
Siehe Autobahnunfälle..
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Scheint kein Fake zu sein, wäre ja auch schwierig, das alles zu komponieren...
https://www.suedtirolnews.it/italien/trentino-so-schafft-er-es-den-baer-nicht-wuetend-zu-machen

Die Ruhe bringt es auch. Bin mal in den Rocky Mountains im südlichen Colorado mit einer Bekannten einen Hang im Wald hochgekraxelt. Wir unterhielten uns gedämpft, als ich auf 40 m über uns einen sehr starken, hellgefärbten Schwarzbären ausmachte. Das machte mir keine Sorgen - aber als daneben ein zweiter zimtfarbener Bär sichtbar wurde - und der Große die Kleine beleckte - da wurde mir doch mulmig...
Ups, Brunft - wer weiß, wie er sich dann aufführt. Habe dann regelmäßige metallische Geräusche (typisch menschlich) erzeugt - mit dem Leatherman auf die Gürtelschnalle geklopft. Dann zogen die beiden Liebenden nach oben weg - und wir nach unten....
Das zweite Bärenfoto machte ich auf 15 Meter, schön langsam bewegte ich mich und sprach ruhig mit ihm... Wir leben beide noch unversehrt...
2019-09 Bär schwimmt im Teich bear swims in pond 2 MP.jpeg2017-05-14-Bär-hat mich-gesehen-15 m-verhofft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Beim Sauen-Gatterporno gab es auch mal so ne Szene die mir der YouTube-Algorithmus vorschlug.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Der Filmemacher hält aber immer ordentlich Abstand zum Jungen, damit die Bildkomposition stimmt.
Ist auf solche Enrtfernungen überhaupt noch eine Anleitung möglich ?
Der Vater sagt, daß der Junge schon Erfahrung mit Bären hat und weiß, wie er sich verhalten muß.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Scheint kein Fake zu sein, wäre ja auch schwierig, das alles zu komponieren...
https://www.suedtirolnews.it/italien/trentino-so-schafft-er-es-den-baer-nicht-wuetend-zu-machen

Die Ruhe bringt es auch. Bin mal in den Rocky Mountains im südlichen Colorado mit einer Bekannten einen Hang im Wald hochgekraxelt. Wir unterhielten uns gedämpft, als ich auf 40 m über uns einen sehr starken, hellgefärbten Schwarzbären ausmachte. Das machte mir keine Sorgen - aber als daneben ein zweiter zimtfarbener Bär sichtbar wurde - und der Große die Kleine beleckte - da wurde mir doch mulmig...
Ups, Brunft - wer weiß, wie er sich dann aufführt. Habe dann regelmäßige metallische Geräusche (typisch menschlich) erzeugt - mit dem Leatherman auf die Gürtelschnalle geklopft. Dann zogen die beiden Liebenden nach oben weg - und wir nach unten....
Das zweite Bärenfoto machte ich auf 15 Meter, schön langsam bewegte ich mich und sprach ruhig mit ihm... Wir leben beide noch unversehrt...
Anhang anzeigen 119347Anhang anzeigen 119348
Traumhaftes Erlebnis! Ich beneide Dich!
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ich war mal vor Jahren mit einem Kumpel - gebürtiger Rumäne - in den Karpaten zum Wandern. Kaum angekommen, hat der sich nen großen Knüppel gesucht und hat den ständig mitgeschleppt. Wir haben dann natürlich gefeixt, was er mit der Latte wolle. Er meinte immer nur, das sei sein Bären-Abdrängstock, woraufhin wir ihn natürlich noch mehr aufgezogen haben.
Wir sind im Wald tatsächlich einem Bären begegnet, nicht sonderlich groß, waren natürlich alle ganz bedächtig und wollten uns vorsichtig entfernen.
Allein der Bekloppte riss den Knüppel über den Kopf und rannte unter infernalischem Gebrüll auf den Bären los. Der nahm glücklicherweise reißaus.
Als der Wahnsinnige dann zurückkam und meinte, so gehe man mit Bären um, haben wir ihn für völlig durch erklärt und erstmal ne halbe Flasche Schnaps auf den Schock weggeballert, sobald wir das Camp gesetzt hatten...

So ne Begegnung ohne Gewehr muss ich nicht mehr zwingend haben...

Der hier ist auch durch:

 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich will auch Braunbären in meinem Revier!!!

>Schon mal gesehen was ein Bärchen mit einem Auto macht das in seinem Revier abgestellt wird?
Brauchst du nur deine Kaugummis drin liegen lassen, oder etwas Hundefutter, oder...
Davon gibt's auch schon Videos, die kein Fake sind.

CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
676
Oben