Wie verhalte ich mich richtig bei gefährlichem Wild, Bär folgt 12 jährigem Jungen auf kurze Distanz

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Im Schloss Bernburg gibt es noch den Bärenzwinger im Burggraben. Die hatten dort einen riesigen Bären. Die Bärin war recht zierlich. Um die Jungbäume waren Schurzvorrichtungen aus Stah lwie man sie aus den Fussgängerzonen kennt. Wenn der große Lust hatte hat er damit Origami gemacht.
Einmal sollten wir den Efeu von der Burgmauer im Zwinger entfernen. Obwohl wir wussten das er eingesperrt ist schielte man doch desöfteren über die Schulter zum Schieber des Zwingers.😅
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Ich war mal vor Jahren mit einem Kumpel - gebürtiger Rumäne - in den Karpaten zum Wandern. Kaum angekommen, hat der sich nen großen Knüppel gesucht und hat den ständig mitgeschleppt. Wir haben dann natürlich gefeixt, was er mit der Latte wolle. Er meinte immer nur, das sei sein Bären-Abdrängstock, woraufhin wir ihn natürlich noch mehr aufgezogen haben.
Wir sind im Wald tatsächlich einem Bären begegnet, nicht sonderlich groß, waren natürlich alle ganz bedächtig und wollten uns vorsichtig entfernen.
Allein der Bekloppte riss den Knüppel über den Kopf und rannte unter infernalischem Gebrüll auf den Bären los. Der nahm glücklicherweise reißaus.
Als der Wahnsinnige dann zurückkam und meinte, so gehe man mit Bären um, haben wir ihn für völlig durch erklärt und erstmal ne halbe Flasche Schnaps auf den Schock weggeballert, sobald wir das Camp gesetzt hatten...

So ne Begegnung ohne Gewehr muss ich nicht mehr zwingend haben...

Der hier ist auch durch:

hat aber ne gute Philosophie....
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Zum Eingangsvideo, vielleicht hat der Vater die Ruhe bewart, vielleicht hat der Junge die Ruhe bewart, aber das der Vater in gleichem Abstand zurückweicht wie der Junge glaube ich nicht, ich hätte den Sohnemann an mir vorbeigehen lassen und denke das hätte jeder Vater getan um sich zwischen den Bären und seinen Sohn zu bringen, daher zweifle ich den Wahrheitsgehalt des Videos an:unsure:
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Es sterben in Kanada weit mehr Menschen durch Schwarzbären, als durch Grizzlies. Halte das Video für ein Fake und den Bären für zu groß (sieht nach Grizzly aus)
Ja aber vermutlich weil Schwarzbären sehr viel präsenter in Urbanen Gegenden sind als Grizzleys. Ich sage nicht das Schwarzbären harmlos sind aber wenn ich die Wahl hätte war’s der Schwarzbär...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
541
Oben