Wie Videos von der Wärmebildkamera versenden

Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
108
Hallo,

ich möchte gerne Videos von meiner WBK per mail und ggf. WhatsAp versenden.
Die Videodateien kann ich problemlos per USB auf den PC übertragen, dann ist aber Schicht im Schacht;
Videogröße ca. 60 MB.
Das müsste doch trotzdem gehen, die Videos von YT sind ja auch nicht gerade klein und lassen sich problemlos verschicken.
Vermutlich muss ich die Datei eventuell erst in ein anderes Format konvertieren, aber mit welchem Converter, welches Format.......

Vorab Danke für die Hilfe
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Per Email kannst du eigentlich jedes Format versenden. Bei WhatsApp gingen zumindest früher nur bestimmte Formate. 60 MByte sollten kein Problem. Wenn eine Konvertierung erforderlich ist, dann kommt es auf die gewünschte Qualität an. Da kenne ich mich nicht so aus, aber mit MP4 hast du ein Format was ausreichende Qualität bietet.

Woran scheitert es denn genau? Das Video als Email-Anhang dranhängen oder vom PC auf das Smartphone bringen?
 
Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
108
IVR_20191019_055739
so wird mir die Datei angezeigt, ist MP4. Email meldet kann nicht versendet werden, denke da müsste ich kostenpflichtig erweitern.
Habe jetzt TransferXL gefunden, damit ist das problemlos zu versenden.
Das mit USB aufs Handy werde ich probieren.
Danke für die Hilfe(y)
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
MP4 per Email ist kein Problem, wahrscheinlich hast du eine Begrenzung was die Größe des Anhangs betrifft. Von WhatsApp gibt es auch eine Software Version für den PC. Da kannst du die Datei in das Schreibfeld ziehen und dann senden. So kriegst du sie auch auf dein eigenes Handy (dort musst du sie wie der Empfänger wieder runterladen).
Ich nutze seit langem Telegram für sowas (wie WhatsApp, nur besser). Da kann ich mir Dateien selbst schicken, d.h. auf einem Gerät schicke ich sie und auf einem anderen lade ich sie runter.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Naja, wenn das MP4 über 10 MB liegt, gibts dann auch mit emails irgendwann Probleme....


Mit einem I-Phone ist es ganz einfach.... die Videos abspielen und mit dem Internen Screen-Player aufnehmen. (Bildschirm mit dem Daumen hochschieben, Symbol mit dem Kreis und Punkt auswählen, drauf drücken... das laufende Video aufnehmen, in der Galerie speichern, auswählen, kann man dann sogar kürzen! Thats it) Wenn die Größe 1-2 Minuten nicht übersteigt, schafft das WhatsApp auch ganz gut, ansonsten einfach kürzen.

Bei einen Android, muss man auch über Screen Recorder gehen... z.b. AZ Screen Recorder.

Für den PC gibt es ein Programm "Handbreak", mit dem man ganz gut die Videos konvertieren und verkleinern kann.

WhatsApp ist da ein bisschen bremsend, was die Größe und das Format angeht, aber mit MP4 geht das soweit. Irgendwann ab 15MB ist glaube ich Schluss, aber das reicht für kleine Videos eigentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Naja, wenn das MP4 über 10 MB liegt, gibts dann auch mit emails irgendwann Probleme....
hallo. Das kommt darauf an, wieviel Dateianhang der Maildienstanbieter erlaubt. Bei mir wirds ab 20MB kostenpflichtig.
Mit einem I-Phone ist es ganz einfach....xxxx
WhatsApp ist da ein bisschen bremsend, was die Größe und das Format angeht, aber mit MP4 geht das soweit. Irgendwann ab 15MB ist glaube ich Schluss, aber das reicht für kleine Videos eigentlich aus.
wie geschrieben: von der Speicherkarte auf den PC, von dort aufs Handy und mit WhatsApp weiter... momentan 170MB (MP4) überhaupt noch kein Problem :)

Noch eine Möglichkeit, seine Videos vom PC aus auf Youtube zu platzieren und den Link dazu weitergeben
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Möglichkeiten gibt´s viele. Die Frage ist immer, wie affin der Kamerad im Umgang mit der Technik ist.
Ich kann auch via Cloud und WebDAV-Protokoll Dateien verschieben oder nutze den Total Commander mit dem WLAN-Plugin, um direkt eine Verbindung herzustellen.
Aber erkläre das jemandem, der mit dem Kram nix am Hut hat.:geek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
664
Oben