Wie viel Drehmoment braucht es (Schrauber)?

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Dass sich die großen Marken bezügl. Preis-/Leistungsverhältnis viel tun, daran glaube ich nicht.

Wenn eine Marke auch Schrauber im Programm führt die einem u.U. irgendwelche Mittelhandknochen in Unordnung bringen können, dann ist das isoliert betrachtet kein Qualitätsmerkmal (zumal es heute schon Modelle mit Beschleunigungssensoren gibt, die in bestimmten Situationen innerhalb von Millisekunden den „Strom“ vom Motor nehmen)...

Und Bosch kann nun wirklich nichts dafür, dass z.B. bei LiIonen-Akkus der Innenwiderstand bei Kälte relativ stark ansteigt.
In dem Akku, den ich letztens dabei hatte, sind Samsung 21700-T40 verbaut. Das sind gute Zellen. Hab von denen auch Einzelzellen und deren Innenwiderstand liegt (je nach Ladungszustand) bei Zimmertemperatur um 20-30mOhm, da gibt es nicht viel zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
788
Oben