Wie viele Marderfangstellen pro 100 Hektar?

Registriert
14 Nov 2004
Beiträge
393
Strukturiertes Feldrevier mit sehr geringem Waldanteil.
Wie viele Marderbunker soll ich pro 100 Hektar aufstellen, um maximalen Erfolg zu haben? Wie groß ist das Revier eines Steinmarders, wie schnell wird ein freies Revier wieder neu besetzt?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Denke,das kann man so nicht beantworten,
kommt auf die Struktur an,die Verbindungslienien zwischen den Deckungen,Hecken,Gräben,Feldgehölze usw,auch vom und zum Dorf hin,da bringts dir nix,wenn du jetzt pauschal ein Raster drüberlegst und alle 50ha ne Falle auf Deibel komm raus installierst....die besten Plätze kristalisieren sich erst raus,wenn du mal Kirreier verteilt hast...

Reviergrösse hängt wohl vom Biotop ab,aber 1-2km sind sicher keine Entfernung fürn Marder....
Neubesetzung-keine Ahnung,4 Marder ist mir an einem Platz in einer Saison aber schon öfter gelungen...mehr aber eigenartigerweise noch nie....

Insgesamt gilt :die Vielzahl der Fangplätze erhöht die Wahrscheinlichkeit des Erfolges-du kannst nie ausschliessen,daß ein Fangplatz verweist bleibt,wenn du an nem anderen den Marder gefangen hast,der beide Fallen abgeklappert hat....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
895
Oben