Wie war das gleich nochmal mit der Zuverlässigkeit....?

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
[QUOTE="cast, post: 4314711, member: 631"
Die Buchhaltung in Afghanistan wird nicht so stringent sein wie zu Hause in der Kaserne.
Trotzdem ein Unding.[/QUOTE]

das ist falsch auch dort wird der Verlust von jedem Schuss Munition geprüft und wenn nötig diziplinarisch geahndet.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
362
[QUOTE="cast, post: 4314711, member: 631"
Die Buchhaltung in Afghanistan wird nicht so stringent sein wie zu Hause in der Kaserne.
Trotzdem ein Unding.

das ist falsch auch dort wird der Verlust von jedem Schuss Munition geprüft und wenn nötig diziplinarisch geahndet.[/QUOTE]


Aha :cool::cool::cool:;););)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die Buchhaltung in Afghanistan wird nicht so stringent sein wie zu Hause in der Kaserne.
Trotzdem ein Unding.

das ist falsch auch dort wird der Verlust von jedem Schuss Munition geprüft und wenn nötig diziplinarisch geahndet.[/QUOTE]

Und die Unimog dürfen ohne ASU nicht in den Einsatz. Kein Wunder verlieren wir auch diesen Krieg.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Problem ist halt immer, dass vor allem bei den Legalwaffen in Bürgerhand und bei einer Handvoll verloren gegangenen, immer ein Aufriss gemacht wird.
..
Ende der Siebziger Jahre war ich beruflich an der damals innerdeutschen Grenze unterwegs. Diese wurde bewacht von:
Grenzpolizei
Bundesgrenzschutz
Zoll
Amerikaner (ohne Bewaffnung und nur bis 1 km an die Grenze)
Es war sturzlangweilig, denn die andere Seite passte noch besser auf dass weder einer abhaute noch rüberkam, was sowieso keiner wollte.
Die Grenzer und Zöllner machten schon mal ein Nickerchen. Bin mal zwei angepirscht, die haben geschnarcht wie Sauen. Einer aus dem Dorf hat einem Zöllner die Dienstwaffe geklaut, als er vom Dienst träumte. Ist nix dabei rausgekommen.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Also ich muss mal dazu sagen das es nicht so einfach ist Waffen und Munition zu verlieren.
Selbst im Auslandseinsatz wird regelmäßig alles kontrolliert und durchgezählt. Vor Schießübungen wird kontrolliert ob die Waffe ungeladen ist damit niemand Platzpatronen verschießt und scharfe Munition zurücklegt. Auch wenn Waffen und Fahrzeuge von einer Einheit an eine andere übergeben werden, wenn z.B. die Rückreise ansteht wird die Munition durchgezählt und mit der Liste verglichen, ein riesen Aufwand. Bei der Bundeswehr wird die Verantwortung mit Waffen und Munition schon ernst genommen. In den Medien werden dann natürlich tolle Zahlen herumgeworfen aber wie sich was zusammensetzt kann keiner sagen. Es kann immer was verloren gehen, ein Magazin oder sogar eine Waffe, z.B. bei nem IED Anschlag, da wird nicht stundenlang gesucht wenn der Dingo auseinander geflogen ist und die Kameraden verletzt, aber die Knarre landet trotzdem in der Statistik.
Wir als Jäger wollen ja auch nicht wie Idioten dargestellt werden oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Es geht doch um das unterschiedliche Maß, das hier angelegt wird. Beim Staat kann das halt mal passieren, der Jäger vergisst eine Patrone im Auto und ist den Schein los.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich glaube es ist schon ganz viel weggekommen ohne das ein Jäger gemaßregelt wurde.
Es wird immer weniger toleriert, aber nichts übertriebenes.
Wenn beim Staat oder Land oder Gemeinde eine Waffe oder Munition fehlt, ist das eben eine dienstrechtliche Angelegenheit. was soll man da anderes machen?
Dazu sind die Fallzahlen doch so tief, dass man das ruhig anerkennen kann.
Wir verlieren ein Vielfaches davon in jedem einzelnem Jahr.
Das muss man auch einräumen, um das korrekt einzuschätzen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Aus den behördlichen Statistiken die einsehbar bzw. veröffentlicht worden sind.
Dazu gabs auch zahlreiche Presseberichte mit Horrozahlen , sowie eben auch die Richtigstellung und Einordnung der Zahlen durch den Verband Deutschen Büchsenmacher und Waffenfachhändler. Sogar im Bundestag behandelt.
Also jede Menge Stoff. Den Forscherdrang befriedigt eine beliebige Suchmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
Also jede Menge Stoff. Den Forscherdrang befriedigt eine beliebige Suchmaschine.

Genau deswegen wären halt ein paar Links von Dir sehr hilfreich.
Du hast Dich ja anscheinend mal durch die vielen falschen Berichte und Korrekturen durchgekämpft.

Falls Du die genauen Quellen zufällig noch zur Hand hast wäre es super, wenn Du sie uns zur Verfügung stellen würdest. Wäre sicher besser, als die Quintessenz daraus ständig zu wiederholen :)

Aber klar, niemand erwartet von Dir, dass Du "Belege" hier vorzeigen "musst" bzw. alles gespeichert hast. Es wäre halt nur praktisch. :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
401
Oben