Wie werde ich Bauer

Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
So Jungs, nun kommen wir so sachte dahin, wie man das, was ich eingangs beschrieben habe , in der Praxis ausleben darf. Denn jetzt kommt es auf den Einzelnen an was er aus den so" einfachen" gesetzlichen und damit ökonomischen Vorgaben machen kann, will oder muß.
Und wenns denn nun einer der ganz Schlauen gewagt hat, in den möglichen richtigen und renditeträchtigen Ring zu springen, dann ist der garantiert absolut begierig von den meinungsstarken Mitmenschen beraten zu werden.:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
kauf schnell 100Ha, dafür benötigst Du hier, bei guten Böden, nur ca. 60.000,--Euro/Ha;)

Da setz ich mich lieber in Schweden zu Ruhe, mit dem Geld für 100ha , also 6 Mio. € kaufst du hier ganze Ländereien, samt Wohnhaus und Nebengebäude.
Aktuell verkauft der WWF in Mittelschweden 605 ha für 1,9 Mio €.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Cast, warum tust du das nicht? Ehrlich , ich bewundere deine absolut premiumhafte Meinungsstärke, daran werde ich wohl in 100 Leben nicht herankommen, deine offensichtlich unerschütterliche Ahnungslosigkeit zu den Themen die du so präferierst, also ganz langsam, die Landirtschaft.
Könnte das ganz entfernt damit zusammenhängen, daß du nicht den Popo im Beinkleide hast mein Bauer
npost auch nur mal ein klitzekleines mal in Betracht zu ziehen?
Nee, ich wette, du ziehst wie üblich dein Begattungsorgan ein und machst mich imGegezug mal wieder so richtig überheblich nieder.
OK, tus wenns dich erleichtert.:):)
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Da setz ich mich lieber in Schweden zu Ruhe, mit dem Geld für 100ha , also 6 Mio. € kaufst du hier ganze Ländereien, samt Wohnhaus und Nebengebäude.
Aktuell verkauft der WWF in Mittelschweden 605 ha für 1,9 Mio €.....

Ja, das stimmt. Mit so viel ha hat man aber nur Arbeit. Besser für den altersunabhängigen Ruhestand sind die Angebote für Haus und Hof mit nur 20ha und vollem Fischereirecht und Jagdrecht im 5000ha VVO. Dafür kannst du in Deutschland nicht mal ein Haus im üblichen Schuldenhügel-Ghetto kaufen, wo es länger dauert den Rasenmäher aus der Garage zu holen als das Mini Grundstück zu mähen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Naja, bis jetzt hat es hier zum Haus mit 1500qm gereicht, der Rest kommt.
Ansonsten macht Wald nur dann Arbeit wenn er wirklich gewinnbringend sein soll.
Hier sind einige die geben die Bewirtschaftung komplett an die Södra ab, bekommen einen jährlichen Betrag und gehen dann nur jagen im eigenen Wald.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Fürs nix tun 5000€ pro Monat netto, lebenslang und vererbar? Wo kann ich unterschreiben?
Viel interessanter ist doch, dass Bauern die für nichts tun 5000€ im Monat hätten, das nicht wahrnehmen und lieber für 4000 € im Monat 60 Std in der Woche arbeiten. Die meisten Bauern haben übrigens nicht 100 ha Eigenland eher so um die dreißig in Westdeutschland.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
627
Oben