Wieder Ärger in Brandenburg: Verbot der Einzeljagd auf Schwarzwild im ASP-Restriktionsgebiet durch Landeswaldoberförsterei Lübben

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
- WELCHE Gebiete?
- WELCHE Begründung?
- WELCHE Geschichte dazu?
- Gibts die Anordung von JD auch irgendwo zum Download?

So wie hier manchmal und manchenorts agiert wird würde ich gerne die andere Seite zu Wort kommen lassen bevor ich das kommentiere.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.711
Da scheint es in erster Linie um die Aufhebung der Intervalljagd in ASP Gebieten zu gehen, soweit aus den Social Media erkenntlich…
Weshalb es keinen Konsens zwischen Landesforst und Jagdverband gibt ist wohl den verhärteten Fronten geschuldet. Dieser unnötige Zwist schadet mehr als er gut macht.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hallo,
Respekt für den dortigen Landesjagdverband… nun auch alle in den sozialen Medien teilen und am besten jagdlich unbedarfte Freunde und Bekannte einspannen.
Wmh
Peter
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Der LJV ist leider zu oft sehr daran interessiert, im Bezug auf die Landesforsten Öl in jedes Feuer zu giessen, das man meint entdeckt zu haben (egal, ob berechtigt oder nicht) und weil ich diese Pappenheimer kenne (und auch den genannten Oberförster schon live erlebt habe) würde ich vor einer Stellungnahme zu dem Vorgang und jeder (!) weiteren Verteilung dazu gerne auch seine Seite hören.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hallo,
Respekt für den dortigen Landesjagdverband… nun auch alle in den sozialen Medien teilen und am besten jagdlich unbedarfte Freunde und Bekannte einspannen.
Wmh
Peter
Das ist nicht Dein Ernst? Selbst als Jäger kann ich aus dem Brief nicht wirklich schlau werden, um was es da nun eigentlich geht. Soll jetzt jeder Pirschbezirkler nen Saufang betreiben? Oder doch lieber kirren (=füttern= konzentrieren)? Alles selbst in Fachkreisen und erst recht in Bezug auf ASP und ihre mögliche oder unmögliche Bekämpfung mit jagdlichen Methoden höchst umstritten. Ein Laie versteht nur Bahnhof. Am Ende erreichst Du damit eher das Gegenteil von dem, was Du möchtest.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.148
Der Leiter einer Landeswaldoberförsterei kann doch wohl nur jagdliche Anordnungen für seinen Beritt der staatl Regeijagd erlassen ?! :unsure:

Deshalb ist die letzte von Wellershoff formulierte Frage nicht nachvollziehbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

Ist doch eindeutig, die Einzeljagd soll eingestellt werden. SW anschließend über Saufänge dezimiert werden.

Ob die Pirschbezirksinhaber (PBI) da mitmachen bzw wie sie eingebunden werden ist nicht dargestellt.
Der Widerspruch zur ASP-VO des LK ist deutlich.

Öl und Benzin sind dabei nur der Beitrag aus Potsdam und der andere Beitrag aus Michendorf.
Die Vorgehensweise ist mehr als unglücklich, wenn das Initial ebenfalls aus Potsdam kam, dann ist der Aufstand zumindest nachvollziehbar.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nachtrag; einige Informationen enthält vielleicht der Artikel der Webseite-deren-Namen-nicht-genannt-werden-darf. Das Voldemort unter den Jagdportalen.


CdB
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.992
- WELCHE Gebiete?
- WELCHE Begründung?
- WELCHE Geschichte dazu?
- Gibts die Anordung von JD auch irgendwo zum Download?

Ja, gibt es, Gebietskulisse und Wortlaut der Hinweise und Festlegungen ergeben sich daraus; man muss nur richtig lesen können!
Begründung und Geschichte dazu sind irrelevant, waren es auch offenbar für den Herrn D., sonst hätte er sie ja wohl in seinem Schreiben dargelegt.

So wie hier manchmal und manchenorts agiert wird würde ich gerne die andere Seite zu Wort kommen lassen bevor ich das kommentiere.

So wie ICH das lese, ist der offene Brief bereits die REaktion, nicht die Aktion, wieso sollte da "die andere Seite" noch mal zu Wort kommen können???
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.992
Welche Einzeljagd? Generell jede, oder nur auf Schwarzwild? Und wenn ja, wie @Busch schon schrieb, nur beim Staat oder jegliche Reviere? Ist alles völlig unklar, wenn man nur den verlinkten Brief liest. Sowas weiterzuleiten ist sinnfrei, darum ging es mir.

am Ende des Artikels auf der LJV-hp ist das Schreiben und der Bezug noch einmal zum download verlinkt. Wer das nicht mal öffnet und komplett überfliegt, sollte sich vielleicht mit Kritik an angeblich fehlenden Informationen etwas zurückhalten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
708
Oben