Wieder Betrug bei Egun

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Habe gerade was auf egun verkauft, Käufer in Belgien.
War etwas überrascht, habe ihn angeschrieben, eine Woche Funkstille. Dann Egun angemailt und nachgefragt, die haben prompt die Rechnung für die Gebüren gesenkt.
Fein.
Nun hat sich der Käufer doch noch gemeldet, mir eine Versandadresse in der Schweiz genannt und um meine Bankverbindung gebeten.
Na, wenn der zahlt, dann überweise ich Egun doch gerne die vollen Gebühren.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Manchmal kann eben doch auch mal etwas dazwischen kommen und der Käufer verhindert sein etc. Selten aber man muss nicht immer gleich den teufel an die wand malen.

Ich habe neulich auch eine Waffe verkauft.
Käufer aus Schweden. Dachte schon na toll… ein Tag später war das Geld auf meinem Konto und Versandadresse war Firma in Deutschland 👍
 
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Hat auch mal einen lustigen fall vor Jahren.
Zuschlag erhalten für eine Matritze in 8x60S.
Den Betrag überwiesen, Matritze nicht erhalten. Nach 2 Wochen Egon angemailt keine Reaktion, weder vom Verkäufer wie von Egon. Hab den Betrag als Lehrgeld abgeschrieben.
Nach weiteren 4 Wochen, die Matritze vom gleichen Verkäufer wieder auf der Plattform.
Egon und den Verkäufer angeschrieben, warum er die Ware nicht liefert anstatt erneut auszuschreiben. Reaktion von Egon „Das würden Sie auch gerne wissen“.
Nach 5 Tagen war die Matritze kommentarlos im Briefkasten.
Alles gut gegangen. Habe schon einiges ersteigert und viele nette Kontakte gehabt.
Schau auch regelmässig nach Wiederladeartikel. Hab mir jedoch auch mal verkniffen ein sehr günstigers ZF aus England zu kaufen. Wurde hier auch schon mal behandelt und als Fake abgetan.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Gut, das erinnert mich auch eine unerfreuliche Sache. Matrize ersteigert, Porto bezahlt. Angeblich versendet und sei dann wieder beim Verkäufer gelandet, weil unzustellbar. Also nochmal Porto bezahlt, Spiel wiederholt. Beim dritten Anlauf (jetzt wahrscheinlich Wunschpreis erreicht) hat es dann geklappt.
Ziemlich nutzlose Trackingnummer gab es natürlich (GLS), aber ja.
Erst als ich eine Zieladresse im Land des Verkäufers angegeben habe, hat es geklappt.
Der Kontakt auch am Telefon war nett, so nett, dass man einen Betrugsversuch eigentlich gar nicht in Betracht zieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
894
Oben