Wieder Betrug bei Egun

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Antwort aus Oslip

Guten Abend,
Überweisung ist OK, senden Sie mir Ihre Adresse und gebe Ihnen meine Bankverbindung bekannt.
Viele Grüße


Meine Anfrage von eben :

Hallo Herr Nxxxxxh,
welches Bundesland ist das, bei einer Abholung und Barzahlung.
Ich sehe mir ein Teil vorher lieber an.

Waidmannsheil

Gerhard
....................................................................................
Antwort vor 10 Sekunden

Im Burgenland 7064 Oslip
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Antwort aus Oslip

Guten Abend,
Überweisung ist OK, senden Sie mir Ihre Adresse und gebe Ihnen meine Bankverbindung bekannt.
Viele Grüße


Meine Anfrage von eben :

Hallo Herr Nxxxxxh,
welches Bundesland ist das, bei einer Abholung und Barzahlung.
Ich sehe mir ein Teil vorher lieber an.

Waidmannsheil

Gerhard
....................................................................................
Antwort vor 10 Sekunden

Im Burgenland 7064 Oslip
Das Zeiss ZF war auf jedenfall eine Fälschung. Das Nachtsichtgerät kostet am Amzonas wesentlich weniger als er verlangt https://www.ebay.de/itm/Digital-Mon...512285?hash=item590a657b9d:g:yssAAOSwkjtbIka-
Wozu braucht er vorher deine Adresse damit er dir eine Bankverbindung nennt? Ich denke damit will er sicher gehen das du weit genug weg bist um nicht tatsächlich persönlich anzutanzen.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...rnrohr-6-24x50-leuchtpunkt-conquest-263487023

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...s-conquest-v4-4-12x44-zielfernrohr-263369067/

Die beiden sind ebenfalls falsch, habe gestern mit dem damit beschäftigten Mitarbeiter der Firma Zeiss mails ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ach Unsinn, das sind garantiert echte Zeiss und Zeiss will nur nicht raus haben, daß sie auch billig können.:p
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Leute, wie schwer ist das zu verstehen: Betrügerische Angebote bei Egun haben - ebenso wie Fake-Shops - eine recht geringe Halbwertszeit. Über Egun kann man sagen was man will (und da gäb's wirklich nen Haufen) aber beim Löschen von zweifelhaften Angeboten sind sie voll auf Zack.

Es ist also mehr als witzlos, Links auf solche Angebote einzustellen, weil die nach 30 Minuten bis 24 Stunden ins Leere führen.

Wenn ihr also auf solche Angebote aufmerksam machen wollt (was ja durchaus zu begrüssen ist) macht nen Screenshot und stellt den hier rein. Dann sieht man noch nächstes Jahr, worüber hier geredet wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Es macht eigentlich wenig wenn die Anzeigen weg sind denn dann muss man niemand mehr davor warnen, wichtig finde ich darauf hinzuweisen das man durchaus was erreicht wenn man den A..... hebt und sie an die richtige Stelle meldet! Und die Leute dadurch aufmerksam werden, dass es immer gut ist auf der Herstellerseite zu recherchieren. Diese Fälschungen sind relativ leicht zu identifizieren wenn man einmal sensibilisiert wurde.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
#82, Hallo Stomberger, der Abdel ist beratungsresistent. Alleinschon die erste Montage für 34.- Euronen dachte er, das ist die Echte, die sonst 400.- kostet. Er rennt so zu sagen mehrmals in das offene Messer. Er will halt alle Fehler alleine machen. Aber er ist ein guter Monteur.
Wuni
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
http://egun.de/market/item.php?id=7074671

Was haltet ihr von dem abgebildeten Zielfernrohr. Falls die Abbildung dem Angebot entspricht, ist mir das zweifelhaft - ich würde sogar meinen, dass das ganz nach (wissentlichem oder unwissentlichem) Betrug aussieht. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Ich habe den Händler mal höfflich angefragt ob es sich um ein Original der Firma Carl Zeiss Sports Optics GmbH handelt.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Ist ja ein Händler, da kann ja im Zweifelsfall einfach widerrufen.

Waffe wird im Kundenauftrag Verkauft daher Keine Garantier oder Rücknahme


AGBs Beachten

Zitat aus der eGun Auktion!
Auch wenn dies der Fall ist, so hat meiner Meinung nach ein "professioneller" (Fach-)Händler die im Auftrag angebotene Ware zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
824
Oben