Wieder Betrug bei Egun

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ein seriöser Händler sollte / muß dazu Auskunft geben !

Ich kenn so ein Glas nicht, kenn aber die Schützenversionen mancher Hersteller auch nicht...sieht aber seltsam aus...:oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ein seriöser Händler sollte / muß dazu Auskunft geben !

Ich kenn so ein Glas nicht, kenn aber die Schützenversionen mancher Hersteller auch nicht...sieht aber seltsam aus...:oops:
Definitv eine Fälschung, ein derartiges Glas gibt es von Zeiss nicht!
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Habe Ihn auf E Gun mal angeschrieben:

Hallo Herr H......n,
das auf dem Bild ist nie ein Zeiss Zielfernrohr.
Um Ärger zu vermeiden, entfernen Sie den Namen Zeiss in der Anzeige und am Glas.

Freundliche Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das seht ihr mal wieder völlig falsch ..... steht doch auch dabei.....
Das ist doch ein Jungjägerangebot!
Schbächel Edischen :LOL:
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Zitat aus der eGun Auktion!
Auch wenn dies der Fall ist, so hat meiner Meinung nach ein "professioneller" (Fach-)Händler die im Auftrag angebotene Ware zu prüfen.

Na ja, so lange der Kaufvertrag mit ihm geschlossen wird, kann er da ausschließen was er will. Widerrufsrecht sollte dem privaten Käufer trotzdem zustehen.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Da sollte sich auch das Finanzamt Interesse haben, wenn er angekaufte Sachen als „im Kundenauftrag“ verkauft und damit Steuer hinterzieht.....

Hat denn jemand Zeiss eine Mail geschickt? Die dürften das schnell beenden.
Soweit muss es ja nicht kommen. Es kann auch jeder Mal einen Fehler aus Unwissenheit machen. Aber das Ganze derart zu ignorieren, nachdem er offensichtlich von mehreren Personen auf den Sachverhalt hingewiesen wurde und das Angebot immer noch unverändert bei eGun steht, ist schon ein starkes Stück. Und sich mit großer Wahrscheinlichkeit hinter dem Deckmantel des Verkaufes im Auftrag des Kunden zu verstecken, ebenso. Das eGun noch nicht reagiert hat, verwundert mich ebenso.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Na ja, so lange der Kaufvertrag mit ihm geschlossen wird, kann er da ausschließen was er will. Widerrufsrecht sollte dem privaten Käufer trotzdem zustehen.

Wenn der Händler verkauft kann er die gestezl. Gewährleistung nicht ausschliessen. Daher ja der Trick „ Verkauf im Kundenauftrag“. Der Privatman kann die Gewährleistung ausschliessen. Bin aber kein Jurist ... .
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Ich meinte im Sinne von "kann er machen was er will, nützt ihm aber auch alles nichts"
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wenn der Händler verkauft kann er die gestezl. Gewährleistung nicht ausschliessen. Daher ja der Trick „ Verkauf im Kundenauftrag“. Der Privatman kann die Gewährleistung ausschliessen. Bin aber kein Jurist ... .
Der Trick ist bekannt, man bekommt aber trotzdem lustigerweise eine Rechnung mit Differenzbesteuerung und Co, obwohl MwSt bei Verkäufen zwischen privat ja eigentlich nicht extra anfallen. So mancher Jagdausstatter hält sich mit den Kundeaufträgen über Wasser :)
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Das Angebot ist immer noch unverändert. Den Händler scheint das nicht zu interessieren. eGun leider auch nicht. Liest man sich die Antworten des Händlers auf kritische Bewertungen durch, weiß man mit welcher Art Mensch man es zu tun hat. Widerlich.
http://www.egun.de/market/user_feedbacks.php?nick=WaffenhandelHagedorn&filter[r]=-1
http://www.egun.de/market/user_feedbacks.php?nick=WaffenhandelHagedorn&filter[r]=0

Der Angebotspreis wurde mittlerweile gesenkt. Da fällt es einem Unwissenden noch leichter auf den nun vorsätzlichen Betrug hereinzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Das Angebot ist immer noch unverändert. Den Händler scheint das nicht zu interessieren. eGun leider auch nicht. Liest man sich die Antworten des Händlers auf kritische Bewertungen durch, weiß man mit welcher Art Mensch man es zu tun hat. Widerlich.
http://www.egun.de/market/user_feedbacks.php?nick=WaffenhandelHagedorn&filter[r]=-1
http://www.egun.de/market/user_feedbacks.php?nick=WaffenhandelHagedorn&filter[r]=0

Der Angebotspreis wurde mittlerweile gesenkt. Da fällt es einem Unwissenden noch leichter auf den nun vorsätzlichen Betrug hereinzufallen.
Wäre interessant wenn man bei den Bewertungen reinschreibt das er ein Fake Zeiss im Angebot hat? Bin leider nicht bei Egon. Der Kontaktmann bei Zeiss ist leider bis Ende des Angebots in urlaub
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Der H. ist wohl schmerzfrei,
auf meine Mail vom Donnerstag kam keine Reaktion und er bietet den Mist immer noch so an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
669
Oben