Wieder Betrug bei Egun

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Die R8 Black Edition ist doch eine günstige Sache ;)

Mal ehrlich: Wer fällt denn auf sowas rein? Die am meisten diskutierte Büchse weit und breit für einen Schleuderpreis mit dem immer gleich lautendem "ich stimme dringend zu verkaufen…"
 
Registriert
19 Jan 2019
Beiträge
13
aber Zahlung per PayPal möglich?!

Bei "Paypal an Freunde" genießen weder der Käufer noch der Verkäufer den Schutz durch Paypal.

Vor einiger Zeit gab es eine "aktenzeichen-xy"-Sendung ("Vorsicht Falle"), die sich unter anderem mit diesem Thema befasste.
Den Beitrag gibt es noch in der zdf-Mediathek ("vorsicht falle steffen schröder betrug mit paypal").

Manche Verkäufer schreiben daher schon in die Artikelbeschreibung "bei Bezahlung mit Paypal 2% Aufschlag", und legen damit die Gebühren, die man bei "Geld für Waren und Dienstleistungen" bezahlen muss, auf den Käufer um.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich leg die beim Verkauf, wenn der Käufer PP inkl Käuferschutz nutzen will aber auch voll auf ihn um.

PP steht bei Waffen/Waffenteilen/Munition aber ja sowieso nicht zur Debatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Anschreiben und fragen ob man die Waffe persönlich in Empfang nehmen kann! Wenn nicht ist der Fall klar! Wenn ja hinfahren, in Augenschein nehmen, bezahlen und gut ist!
Ab einer gewissen Summe lohnt es sich immer quer durch Deutschland zu fahren oder man hat einen Kumpel der in der Nähe wohnt!
Das war jetzt nicht auf diesen Anbieter gemünzt sondern gilt ganz allgemein!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Man mag mich ja alt-modisch nennen, aber natürlich kaufe ich (meine Frau) im Netz, oder bei/mit PayPal.
Das sind aber oft Firmen die ich kenne und die Summen sind nicht besonders groß.

Mir käme es nie in den Sinn ein ZF oder Doppelglas in Netz zu kaufen, zumal wir hier einen
astreinen Foristi haben, bei dem man wirklich gut und günstig einkaufen kann.

Natürlich lockt das Schnäppchen, der große Coup, oder aber der Reinfall.

Remy
 

Leo

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
29
Es gibt da kein Aller-Heilmittel für Onlinegeschäfte. Es wird viel Unfug getrieben, sowohl auf Seite der Verkäufer, als auch Käufer.
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen oder auf den Rat anderer Vertrauen, aber am Ende gibt es immer ein Restrisiko.

Fakt ist: Im Internet gibts zwar vieles billiger, aber auch nicht umsonst. Wenn ein Angebot zu gut klingt, frisst häufig die Gier das Hirn und dann wirds teuer in den meisten Fällen.
Man ist auch gut beraten sich aufs "erste Bauchgefühl" zu verlassen.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Anschreiben und fragen ob man die Waffe persönlich in Empfang nehmen kann! Wenn nicht ist der Fall klar! Wenn ja hinfahren, in Augenschein nehmen, bezahlen und gut ist!
Ab einer gewissen Summe lohnt es sich immer quer durch Deutschland zu fahren oder man hat einen Kumpel der in der Nähe wohnt!
Das war jetzt nicht auf diesen Anbieter gemünzt sondern gilt ganz allgemein!

Auch das hat mir mal nicht geholfen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Ich habe gerade wieder eine Top BBF mit gutem Glas bei e Gun ersteigert.
Wenn man sich die Bewertungen des Verkäufers anschaut, die Verkaufsbilder und den Text der Anzeige ist man schon gut über den Zustand der Waffe informiert.
Bis jetzt war ich immer zufrieden, manchmal sogar begeistert, man muss eben das Spreu vom Weizen trennen.
Ein Restrisiko bleibt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Neuer Trend:
Es werden Inserate der österr. Plattform „waffengebraucht.at“ kopiert.
Vornehmlich Inserate Ferlacher Jagdwaffen, etc.
Habe bereits 6 entdeckt und die eigentlichen Urheber davon in Kenntnis gesetzt. Auf eGun wurden die Verstöße selbstverständlich gemeldet.
Etwas schwierig zu erkennen, da kein gebrochenes Deutsch, kein schnelles Geld benötigt und keine Sofortkauf-Option!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich habe bisher 2x erfolgreich auf Egun Waffen gekauft. 1x per persönliche Übergabe, was super nett war, und 1x per Overnite. Bei meiner aktuellen Anschaffung bin ich allerdings zum Büma und habe mehrere Waffen in Zahlung gegeben. Das hat er mir honoriert, in dem ich starken Abzug bekam. Ich bin auch nicht zu faul, um mich selbst um den Verkauf zu kümmern, aber ich will einfach keinen Ärger heraufbeschwören - das war es mir wert;)
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.206
http://www.egun.de/market/item.php?id=7445013

Hier vermute ich auch mal, dass die Auktion nicht mit rechten Dingen zugeht.
Neuer Benutzer mit 0 Bewertungen und bietet ein ZF an, für 1000€ weniger als der Neupreis.
Dazu noch Fotos von einer Messe

"Ich stimme dringend zu verkaufen für 1.400,00 EUR, Ich verkaufe auf den ersten Angebot, Ich brauche Geld schneller als 7 Tage"

Wenn man sich mal das Einstelldatum der anderen Auktionen des Benutzers ansieht, merkt man, dass die Auktionen im 10 Sekunden Abstand eingestellt wurden. Respekt vor dem schnellen Tippen und Fotos hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Typischer, bei Optik häufiger Fall !

Finger weg !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
518
Oben