wieder ein Bär gesichtet

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.380
Also ich hätte nix dagegen wenn er auch mal bei uns im Südwesten vorbei schaut, das was der an Ruhe ins Revier bringen würde durch Verschrecken von Radfahrern, Gassigehern, Wildgrillern und Joggern kann der alleine gar nicht selbst durch seine Anwesenheit an Unruhe erzeugen.

Gruss
Sauenglück
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.088
Hättet ihr das Bild an die Presse geschickt wenn es euer Revier wäre? Ich glaube ich hätte die klappe gehalten


Der Bär war schon weitaus länger bekannt. Die ersten Hinweise auf seine Anwesenheit wurden im Spätsommer schon gefunden (Losung im Raum Balderschwang) und an die entsprechenden Stellen gemeldet.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Nun aber ernst gemeint.
Wie verhält es sich eigentlich mit Bär und Wolf im Zusammenspiel?
Werden sich Reviere da geteilt und sich aus dem Weg gegangen oder meidet der eine das Revier des jeweils anderen?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Nun aber ernst gemeint.
Wie verhält es sich eigentlich mit Bär und Wolf im Zusammenspiel?
Werden sich Reviere da geteilt und sich aus dem Weg gegangen oder meidet der eine das Revier des jeweils anderen?

In der "GEO" war im Herbst 2015 oder 2016 ein Artikel dazu.

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
629
Oben