Wieder ein Elch in Brandenburg

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563

Es gibt zumindest eine kleine Region in Brandenburg, schön nass und viel Weiden-Dickicht, in der derart regelmäßig Elche beobachtet werden - immer wieder auch mit noch recht kleinen Kälbern - dass man den Elch dort als Standwild bezeichnen kann.

Das wird nur nicht an die große Glocke gehängt, aber eigentlich ist der Elch "zurück" in der Mark. Und solange der Bestand in Polen weiter wächst, wird Elchwild die Oder durchrinnen und, wie beobachtet, auch hier weiter versuchen Fuß zu fassen.

Es fällt auf, dass an Straßen, an denen neue Wildschutzzäunen errichtet werden, jetzt plötzlich höhere Zäune mit einer nochmals darüber, von Pfosten zu Pfosten laufenden Drahtlitze verbaut werden. Das kannte ich bisher nur von Schweden....

Ein aktueller Bericht: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...tungen-in-brandenburg-nehmen-zu/24484476.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.999
Für den nicht direkt Betroffenen ist es doch mal extrem spannend, wie hier sofort die "Argumentationslinie Contra" vorbereitend aufgebaut wird; dabei spielen - etwa im Vergleich zu einem etwas kleineren, grau behaarten Säugetier - plötzlich Argumente wie "natürliche Ausbreitung", "Bereicherung der Artenvielfalt" usw., usf. so gar keine Rolle mehr.

Aber das mit dem anderen Tier ist ja auch was gaaaanz anderes...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Als Jäger und Konsument habe ich nichts gegen den Elch, aber als Verkehrsteilnehmer schon.

CdB
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Elche sind viel gefährlicher als Wölfe, gerade auch für Jäger :

"Vom Elch misshandelt: Jäger überlebt Sex-Attacke
500 Kilogramm schweres Tier fällt in Kanada über Jäger her, der wegen eines Missgeschicks nach Elch-Urin roch

... In der kanadischen Provinz Ontario ist ein Jäger von einem Elch sexuell misshandelt und schwer verletzt worden. ...
Laut dem Bericht begann der vom Uringeruch betörte Elch, seine massiven Genitalien über den Mann zu reiben und einen Geschlechtsakt nachzuahmen. ...
Ärzte stellten bei dem Elch-Opfer fünf gebrochene Rippen, eine perforierte Lunge sowie 15 Knochenbrüche fest. ..."


https://www.outfox-world.de/news/vom-elch-misshandelt-jager-uberlebt-sex-attacke.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Als Jäger und Konsument habe ich nichts gegen den Elch, aber als Verkehrsteilnehmer schon.

CdB
.... warum soll das Tier diskriminiert werden, es hat genauso das Recht in seine heimische angestammte Heimat zurück zukehren, wie auch das mit Millionen Euronen subvenstionierte Grautier , wo bleibt da die Gerechtigkeit ???
hoppel61
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Als Jäger und Konsument habe ich nichts gegen den Elch, aber als Verkehrsteilnehmer schon.

CdB

Gibt doch auch reichlich dicke Keiler und Bachen in der Mark, die drücken dir die Motorhaube zur Ziehharmonika platt, beim Elch knickst du nur die Läufe um, der rutscht dann nach oben rüber und fällt hinten wieder runter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
444
Oben