Wieder ein erschossener Hund......

Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Hund wohl am Auto ausgebüxt da er das erlegte Stück im Nachbarrevier, 50m weiter, in der Nase hatte.
Als er dran war wird er erschossen.
Weiß nur der Schütze wie er auf diese hirnrissige Idee kommt

Also ich kenne die Hunde unserer Reviernachbarn und das letzte was ich tun würde wäre einen davon in die ewigen Jagdgründe zu schicken wenn er mein Stück zauselt.......das wäre dann eher eine ewig währende Geschichte die man sich noch weit nach dem natürlichen Ableben des Hundes in gemütlicher Runde erzählen würde.........
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Manchmal glaube ich es wäre tatsächlich besser den Jagdschutzparagraphen bzgl. des Abschusses von Hunden zu entfernen, wie es NRW gemacht hat. 🤷‍♂️

Eigentlich finde ich ganz gut das es ihn noch als finales Mittel gibt, wenn wirklich nichts mehr hilft aber was einige damit veranstalten tut der Jagd nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

ist in Niedersachsen mittlerweile neu geregelt. Eine letale Aktion ist erst erlaubt, wenn der Hund vorher bei der zuständigen Behörde angezeigt und danach von ihr zum Abschuss freigegeben wurde.

Ich kann auf keinen Hund schießen (außer vielleicht in Notwehr/-stand) und kann gar nicht soviel fressen um zu kotz... bei diesem Typen (als Jäger werde ich ihn nicht titulieren).

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Des Hundeerschießers.
Da ich redlich bemüht bin mit den Reviernachbarn ein mehr als gutes Verhältnis zu haben war das eher gemeint von wegen:
"Weißt du noch als der Nero aus'm Kofferraum gehüpft ist und mein frisch erlegtes Kitz vertilgt hat während du dir an deiner Karre den Hals heißer geschrien hast nach der ausgebüxten Töle"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
895
Oben