Wieder junge Wölfe im Hohen Venn geboren

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
"Im Hohen Venn sind weitere Wolfsjunge geboren. Nach Angaben des Wolfsnetzwerks der Wallonischen Region handelt es sich um fünf Wolfsjunge.

Sie sind auf Kameraaufnahmen vom 19. Juli erfasst worden. Auf den Aufnahmen sind die Jungen in Begleitung des Wolfs Akela und der Wölfin mit dem Namen Maxima zu sehen. Akela war 2018 zum ersten Mal im Hohen Venn gesehen worden, Maxima 2020.

Das genaue Alter der jungen Wölfe ist nicht bekannt. Die wallonische Behörde vermutet aber, dass die Jungen im Monat Mai geboren wurden."

Quelle: BRF (11.08.2022)
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Und was meldeten sie noch? Dass es im Hohen venn nicht zu einer Überpopulation kommen wird, weil die 4 Welpen aus dem letzten jahr abwandern werden.
Ich vermute mal, dass es sie dorthin zieht, wo sie herzlich willkommen geheissen werden und man sie braucht, um Schalenwildbestände, insbesondere Reh- und Rotwild ist gemeint, gesund zu erhalten, weil die Jägerschaft das nicht schafft, wie Pro. D. Kurt Kotrschal letztens in einem Interview in etwa gesagt hat. "...sie spielen damit eine wichtige ökologische Rolle, letztlich auch für den Menschen....Weil sie das tun, wozu unsere Jäger offenbar nicht in der Lage sind: Den bestand an Schalenwild, an Rehen, Damwild oder Hirschen gesund zu erhalten."
Da sie laut Kotrschal auch den Bestand an Fuchs. Goldschakal, Wasschbär oder auch streunende Hunde und katzen regulieren, tun sie auch etwas für Singvögel, deren Bestand insbesondere durch Katzen zurückgeht.
Ich glaube fast, dass wir übe die wachsenden Wolfsbestände glücklich sein sollten, weil sie uns Arbeit und Ärger (Katzen) abnehmen.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.613
Wer ist denn bitte der von dir zitierte Mann, muss man den Herren in Zusammenhang mit dem Thema Wolf und Wildtierökologie kennen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
818
Oben