Wieder mal: Polizeieinsatz wegen Einschießen...

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Hallo zusammen,

gab anscheinend mal wieder überängstliche Mitmenschen.

Direkten Link darf ich hier ja nicht einstellen... aber da es nur eine Nachrichtenseite bezüglich Jagd gibt, ist der auch nicht so schwer zu finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Also war das auf einem zugelassenen Schiesstand? Oder einem selbst eingerichteten Schiesstand im Revier?
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Pfeiffen.

Im ländlichen Bereich kennt man sich - also auch die Jäger.

In Stadtnähe muss man damit rechnen, dass man bei so etwas gesehen wird und auch jemand die Polizei ruft (weil Hirneinschalten für die meisten Leute keine Option ist).

Man muss immer mit der (für heute) üblichen Dummheit der Leute rechnen. Drum - wenn ich mir schon einen Schießstand baue - kurz bei der Pol Bescheid geben, am Besten per Fax.

und nein, das ist kein vorauseilender Gehorsam aber vielmehr Selbsterhaltungstrieb. Man wäre nicht der erste Jäger der von der Polizei erschossen wird ...

Siehe der Jäger mit Jagderlaubnis auf dem Friedhof. Wurde danach vom Friedhof nur für die Zeit der Autopsie entfernt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
So hätte unsere Wache reagiert und zwar nicht das erste Mal.
Deswegen weiß der Beständer Bescheid, wenn wir eine Waffe einschießen.
 
Registriert
22 Jun 2018
Beiträge
7
Was mich bei sowas immer stört.. warum ruft man nicht den Pächter an und fragt nach, der wird schon sagen, dass einer oder er selbst dort am Einschießen ist.

Ich bin selbst kein Polizist, aber ich denke trotzdem, dass das recht einfach nachzuvollziehen ist. Im Prinzip gibt es ja vier Möglichkeiten:

A) 10 Streifenwagen schicken und es ist wirklich was dran --> Entschlossen gehandelt, alles richtig gemacht, Held der Stunde!

B) 10 Streifenwagen geschickt und es ist nix --> Auch nicht schlimm, der Meldung musste ja nachgegangen werden.

C) Dem Pächter hinterher telefonieren und es ist nix --> Alles richtig gemacht und niemand bekommt groß was mit!

D) Dem Pächter hinterher telefoniert und es war doch was --> Der Verantwortliche Beamte ist der Depp, der wertvolle Zeit vertrödelt hat!

Auch wenn Variante "C" die wahrscheinlichste ist, geht der Verantwortliche mit den 10 Streifenwagen das geringste persönliche Risiko ein.

Das wäre meine Erklärung, bin aber wie gesagt kein Polizist.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.411
Polizist bist du nicht. Aber hoffentlich Steuerzahler. Und als solcher finde ich
es ist ein Saustall die Gelder so zu verschwenden.
Man könnte ja vorher den Pächter anrufen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
668
Oben